T61 4:3 mit XGA

• Ersteller Ersteller ChrisB
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChrisB

Guest
Hallo zusammen, ich bin momentan auf der TP suche und zwar eins in 4:3 und mit 1024x768er Auflösung in 14". Ich will meinen Augen die momentan eh schon wieder schlechter geworden sind nicht auhc noch eine sehr kleine Auflösung zumuten. Ein 15" wäre mir schon wieder zu unportabel daher kommt das nicht in Frage.

Naja ich bin auf jeden Fall auf der Suche nach solch einem Modell. Leider gibt es die, die ich bis jetzt gefunden habe nur mit einer X3100 Karte. Gibt es diese NVS140 auf mit einem 1024x768er Display?
Folgendes Modell z.B.
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61_uz26dge

sieht schon gut aus halt leider nur die onboard GraKa aber findest ihr den Preis gerechtfertigt? Ich sollte noch dazusagen ich bin auch Student und könnte bei Nofost usw welche bekommen nur leider haben die keine passenden Modelle im Angebot.

Ein 14" Widescreen wäre vielleicht auch noch OK aber da habe ich bis jetzt auch nur Modelle mit 1440er Auflösung gefunden was mir auch viel zu klein ist.

Ich wäre dankbar für Anregungen, Links und alternative Shops

Gruß
Chris

Da wäre der Forensponsor:

www.ok1.de (Studentenshop)

www.ok2.de (Rest, teilweise nicht mehr so high-end-Teile, aber dafür oftmals tolle Preise!)

Edit: Sehe gerade, deine gewünschte GraKa ist nicht dabei, dafür aber bei ok2 gibt es günstige neue Books mit 14 Zoll und 1024x768. Kommt ganz darauf an, was du mit dem Book machen willst... - ein neues T60 für unter 900 Euro ist ja auch mal was! Und Festplatte würde ich mir eh die reinmachen, die ich will, Speicher auch, kostet ja mittlerweile nen Appel und ein Ei ;)

http://ok2.de/index.php/cat/c22_T---Series-14-.html

ThinkPad T60 - 2007-4DF ThinkPad T60 - 2007-4DF
ThinkPad T60 - 2007-4DF, Intel Core Duo T2400 1.83GHz, 512 MB RAM , 80GB HDD, 14.1 TFT XGA (1024x768), ATI Radeon X1300 64 MB, Combolaufwerk, Intel WLan 3945 a/b/g, 6 Cell Akku, Win XP Pro., 3 Jahre Bring-In Garantie, Akku 1 Jahr
895.00 EUR

ThinkPad T60 - 1952ZE1 ThinkPad T60 - 1952ZE1
ThinkPad T60 - 1952ZE1, Intel Core Duo T2400 1.83GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, 14.1 TFT XGA (1024x768), Intel Graphics Media Accelerator 950, Combolaufwerk, Intel WLan 3945 a/b/g, 6 Cell Akku, Win XP Pro., 3 Jahre Bring-In Garantie, Akku 1 Jahr
995.00 EUR

Das Angebot von notebooksbilliger.de ist gar nicht so schlecht. vor 2-3 Monaten hat man für ein T61 XGA mit schlechterer Ausstattung (2x 1,8Ghz, 1 GB RAM, 120 GB HD) noch knapp 1400 EUR gezahlt.
Das XGA-Modell gibt es nicht mit der NVS140. Wenn du nicht gerade die neusten Spiele auf dem Gerät zocken willst, sondern es hauptsächlich für studentische Arbeiten verwendest, ist das aber kein Nachteil, denn bei der Intel X3100-Grafik läuft der Lüfter deutlich seltener und auch die Akkulaufzeit ist besser. Linux-Support ist (bis auf ein etwas zickiges Compiz für Effektspielereien) auch gut. Habe den direkten Vergleich machen können. Und das mit der Auflösung ist auch eine Anwender- und Gewöhnungssache. Fürs Web und Texte schreiben reicht XGA locker. Hat man jedoch viele Anwendungen gleichzeitig geöffnet und will vielleicht noch mit InDesign oder ähnlichen Programmen was machen, wird der Vorteil von SXGA+ aber schon deutlich.

@Cunni danke für die links aber ich wollte schon ein T61 haben.

Naja spielen hab ich mir irgendwie abgewöhnt. Selbst gute Grafikkarten auf dem PC können nichtmal mehr aktuelle Spiele gut wiedergeben wie sollen das langsame Notebookvarianten machen.

Stimmt das mit der x3100 und Linux? Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Inspiron 640m das hatte die vorgängerversion die 950GMA drin und das hat garnicht funktioniert der X-Server hat garnicht gestartet trotz etlicher Stunden plagerei. Ich hab aber öfter gehört das Linux auf Thinkpads gut läuft.

Also momentan arbeite ich mit nem R40 das ist auf 14" mit XGA ok aber auf keinen Fall größer also 15" oder so das wäre schon doof. Das Gerät ist mittlerweile auch schon 4Jahre oder so alt und ich würd das gerne mal ersetzen. Es dient hauptsächlich zum mitschreiben und surfen. Ich hatte auch schon über ein gebrauchtes nachgedacht also mir wieder ein T4x zu kaufen aber das mit dem Flexing und abgelaufener Garantie bzw nur über den Verkäufer hat mich dann doch abgeschreckt. Ich tabbe eigentlich viel bei Anwendungen und hab die selten nebeneinander offen. Das einzige was viel Platz verbraucht wäre Eclipse aber selbst da kann man das auf 1024 managen. Und man muss auch deutlich sehen die SXGA kostet dann nochmal extra da bin ich dann schon bei 1400 (momentan)

Gruß
Chris

N´abend Chris,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuem T61 mit 14" XGA.
Mir waere ein Super Multiburner Plus und die Intel WLan 4965 a/g/n wichtig, bei der Grafikkarte koennte ich mit der OnBoard-Loesung leben.
Hast Du schon was gefunden?
Es scheint so, als wenn die XGA´s vom Markt verschwinden.

Viele Gruesse
Wolle

N´abend,

Original von ChrisB
Bei Notebooksbilliger.de sind einige noch zu haben.
danke fuer den Link. Mir sind schon noch andere Anbieter bekannnt, die vereinzelt T61 mit XGA im Programm haben, aber leider alle ohne 4965 a/g/n.
Ich werde mal in einem TABook nachsehen, ob es diese Kombination ueberhaupt gab.

Viele Gruesse
Wolle

Solltest du dich für so ein Gerät entscheiden, kannst du von mir noch einen neuen 9 Cell Akku haben. Habe mich leider verkauft, mein R61 mag den akku nicht. :)
Für 80EUR VHB ist es deiner...
Gruß, Markus

entweder du baust einfach eine Karte mit n nachträglich ein was bedeutet du musst noch eine dritte Antenne reinziehen oder du findest tatsächlich eine mit n. Geben wird es so ein Modell bestimmt die Frage ist nur wo ;)

@jinx wenn du per Internet gekauft hast schick den doch zurück und widerrufe.

N´abend,

Original von ChrisB
entweder du baust einfach eine Karte mit n nachträglich ein was bedeutet du musst noch eine dritte Antenne reinziehen oder du findest tatsächlich eine mit n. Geben wird es so ein Modell bestimmt die Frage ist nur wo ;)
die Karte zu tauschen ist nicht das Problem.
Aber bei einem neuen TP wuerde ich ungerne den Deckel oeffnen und die dritte Antenne verbauen ;)
Der Panel-Tausch bei meinem X31 hat mir gereicht...

Gegeben hat es die TPs in der gewuenschten Ausstattung. Im Tabook waren schon 3 Stueck gelistet. Aber es eilt nicht bei mir, zwei oder drei Monate kann ich noch suchen.

Welches hast Du denn jetzt gekauft?

Viele Gruesse
Wolle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben