T6x T61 4:3 14"-Display rötlicher Farbverlauf

der_holzwurm

Active member
Themenstarter
Mein T61 mit 14" display 4:3 macht Mucken. Arbeiten geht noch, doch iIn der unteren linken Ecke verfärbt es sich rötlich. Ist das "Hitzestrahlung" und kommt vom Lüfter, oder gibt das Display so langsam auf, dass ich mir ein Neues anschaffen muss?

Vielleicht kann mir hier jemand auch einen Tipp geben, welches Displaybauteil ich austauschen muss.

... Danke

Anhänge

• T61_14Zoll_4zu3_Bildschirmfoto.jpg
    T61_14Zoll_4zu3_Bildschirmfoto.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 37
Das sieht nach defektem Display aus...

Ist das ein XGA oder SXGA?

Solltest hier im Forum oder halt bei ebay Ersatz finden

Gruß
StarManni

Sieht nach einseitig toter CCFL aus. Die geht demnächst vermutlich für immer aus.
Kann man mit Geschick auch tauschen.

... oder gönnst Dir den Luxus und baust ein LED-Kit ein ;) .

Grüße,
j.

Danke für den link, denke das müsste passen.

Mein T61 ist ein 8895 WFJ mit Intel Grafik.

So,

Display habe ich dort bestellt und nun ist es auch eingebaut. Es gibt nun keinen Farbverlauf mehr und das neue Display ist ein vielfaches heller, als das alte.

Danke an alle, die mir geholfen haben. :)

Anhänge

• T61_Display_OK-1024x1024.JPG
    T61_Display_OK-1024x1024.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Was war denn vorher für ein Display (das mit dem Rotstich) drin? Das käönnte ich vielleicht trotz Defekt gebrauchen.

Guido

Es ist ein Samsung LTN141P4-L02 FRU42T0431

Da ich aber noch von einem T43, dass ich hier mal in einem "Bastlergebinde" erworben habe, noch ein identisches Display (allerdings mit der FRU92P6760) mit intakter Röhre, aber dafür mit Fehlern in der darstellung habe, hat mich jetzt das Bastelfieber gepackt, dass ich nun versuchen will, aus zweien eins zu machen. Dann habe ich die Chance, Schrott flott zu machen....

Ist das wirklich identisch? Dann mußt du nur den Displayrahmen abnehmen und die vordere Glasscheibe, an der die Elektronik hinten hängt, zu tauschen. Bau am besten zuerst das Display mit der noch intakten ccfl auseinander und sie dir an, ob das von den Anschlüssen zwischen Elektonik und LCD-Scheibe genau gleich ist! Dann sparst du dir die Demontage der Folien und der ccfl, das ist fummelig und staubanfällig. Sinnvoller wäre natürlich eine LED-Nachrüstung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben