T61 3 beep POST error.

Rimmer

New member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
22
Hallo!

Vorweg zum System:
T61 UI279GE
OS: XP
Aufgeruestet mit einem zweiten 1GB Speicherriegel


Seit heute Morgen laesst sich besagter Laptop nicht laenger hochfahren. Stattdessen kommt ein Lang - Kurz - Kurz Piepton der offenbar alles von "Grafikchip hin" und "RAM hin" bis zu "Bildschirm hin" bedeuten kann. Soweit meine Informationsstand.

Bevor ich mich jetzt mit der support-hotline herumschlage wollte ich hier nochmal anfragen was ich denn so tun koennte um das Problem loszuwerden oder einzuschraenken.

Folgendes habe ich soweit probiert:
- Zweiter Speicherriegel entfernt falls defekt; Problem besteht weiterhin
- Externer Bildschirm (funktioniert definitiv) angeschlossen; Problem besteht weiterhin

Nun habe ich hier und in diversen anderen Foren immer wieder Verweise auf den PC-Doctor gefunden. Exzellenter Plan, kein Zweifel. Als Amateur der ich bin weiss ich aber leider nicht einmal wie ich soweit kommen koennte das ich den Doctor ausfuehren kann. Power up, blank screen, Beeeeep, Schluss. Soweit komme ich.
Was weitere Bastelei angeht: Der Laptop ist noch in Garantie weshalb ich mich hueten wuerde (werde) am Ur-RAM-Baustein zu fummeln. Nur um derartige Vorschlaege gleich zu vermeiden. ;)

Danke schonmal fuer etwaige Ratschlaege. :)

Arnold Judas Rimmer
 
One long and two short beeps, and a blank or unreadable LCD.
1. System board. 2. LCD assembly. 3. DIMM.
Wenn du RAM schon versucht hast dann ab zum Service damit!

Sorry für die schlechte Nachricht, wir hatten vor kurzen erst so nen Fall hier im Forum :(

lg ...cc
 
du darfst den originalen tauschen, wechseln drehen wie du willst. das stört lenovo nicht im geringsten. bau den ruhig aus und stecke deinen stattdessen rein
 
Aehem, meine Theorie besagt nach wie vor das die Garantiegeber es nicht moegen oder gar entlohnen wenn der Kaeufer im Geraet herumpfuscht. Ist das... veraltet?
Ich habe zwar schon ein T41p demontiert aber hey, das war kaputt.
 
Ne du darfst schon an den RAM :D wär ja Wahnsinn wenn nicht!

Versuch den RAM zu tauschen!
 
Um das Thema zur Konklusion zu bringen fuer zukuenftige suchende Generationen:

Um den Garantiefall bin ich nicht mehr herumgekommen.
Telefonische Analyse besagte 'Systemboard damaged' also wurde nun das mainboard getauscht und es geht wieder.
Mal abgesehen davon dass das Teil jetzt ueberhitzt, aber das ist ne andere Geschichte. Mitleidenden empfehle ich eine Notiz beizulegen das doch bitte Waermeleitpaste nicht vergessen wird, vielleicht hilft es ja. *seufz* ^^


A. J. Rimmer
 
[quote='Rimmer',index.php?page=Thread&postID=565421#post565421]Mitleidenden empfehle ich eine Notiz beizulegen das doch bitte Waermeleitpaste nicht vergessen wird, vielleicht hilft es ja. *seufz*[/quote]
Habe die auf die WLP vergessen ?(

Grüße ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben