T61 180° aufgeklappt stehend auf der Vorderkante betreiben ok?

luzil

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
1.145
Hi,

brauch Platz auf dem Schbreibtisch drum möchte ich das T61 ganz aufklappen und an die Wand lehnen dazu ne Funktastatur, so dass es praktisch auf der Stossstange steht. Ist das dauerhaft anzuraten? Irgendwie sieht mir der untere Teil auf dem dann das ganze Gewicht liegt ziemlich unstabil aus und scheint aus reinem Plastik zu sein, nicht dass sich da was verzieht vom Mobo oder so. Im T61 ist doch so ein metallrahmen, oder ist das nur im LCD Teil?

thx
 
joa, thx, wusst ich garnicht, gibts da auch Ständer mit denen man Neigunngswinkel von über 70° einstellen kann, das mit 20° bringt mir nix, mach das wie gesagt aus Platzgründen. Aber auch bei den Ständern liegt das ganze Gewicht dann auf der Vorderkante oder haben die irgendne Halterung, seitlich zum einklemmen???
 
Wenn es das erste Mal nach vorne umgekippt ist und sich ein auf dem Schreibtisch liegender Gegenstand ins Display gebohrt hat, wirst Du wissen, wie gut der Gedanke war...
 
... da kommt ein größerer Schreibtisch bzw. ext. Bildschrim/TFT günstiger ... :huh:
 
also so vorrausschauend bin ich schon ;) Habe vor, aus drei Brettern ein "Case" dafür zusammenzuschrauben mit geeigneter Schwerpunktlage, daraus kann es dann nicht kippen, es sei denn hier gibts nen Erdbeben, es lehnt nicht wortwörtlich an der Wand. Nur um die Stabilittät mach ihc mir etwas sorgen...

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=688810#post688810]... da kommt ein größerer Schreibtisch bzw. ext. Bildschrim/TFT günstiger ... :huh:[/quote]

günstiger als was? Danach hab ic doch garnicht gefragt. ext TFT hab ihc scon, das T61 LCD soll direkt daneben dann stehen auf Augenhöhe, auch ein Nebeneffekt, mehr Platz und doppelter Widescreen, weil ich das für manceh Programme brauche.
 
Das Gehäuse dürfte kein Problem sein, ist ja aus Metall (T-Serie). Ob das Display-Kabel auf Dauer die extremen Bewegungen um 180° mitmacht, ist aber eine andere Sache.
 
wo läuft denn der Metallrahmen entlang, links und rechts ist einschub für express und festplatte, vorne sd, der Rahmen kann also nicht so dick sein bzw. ist da überhaupt einer. Afaik ist der im LCD Teil, oder ihc hab das falsch in Erinnerung. Eigentlich sollte ich es nicht wagen deinem Postcount zu widersprechen :) Vielleicht findet tante google doch was oder hier meldet sich einer ders shconmal aufgeschraubt hat.
 
Vergiss den Post-Counter...

Und selbst wenn... - im Inneren der Wanne sitzt ein Metallrahmen zur Versteifung des Gehäuses.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben