T61, 15": Vier komische Loecher im Display-Deckel innen

jogla

New member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
12
Hallo,

wie der Name schon sagt habe ich ein T61 mit 15" Display 1680x1050.

Unten und oben sind jeweils zwei Locher oder Ritze oder wie man das nennen soll, und ich habe schon gegruebelt, wofuer die sein koennten. Pro Loch sieht man eine duenne Metallplatte, die in dem Loch versengt ist.

Ich habe auch schon gute Photos gefunden, die das zeigen:

http://www.notebookcheck.com/index....> | </a>&md5=50aef8ed14123a82872a6f92eb92a29f
http://www.notebookcheck.com/index....> | </a>&md5=b3f7e39e8a06f306ee7754733b41f616
http://www.notebookcheck.com/index....> | </a>&md5=f28361a6513516a29feca98cb22b8eca

Weil das Plastik um die Rize etwas hervorsteht habe ich sogar schon leichte Abschuerfungen auf der Handballenauflage.

Die T61er mit 14" Display, die ich gesehen hatte, hatten diese Ritze nicht. Auch kein anderes Notebook, das ich je gesehen habe.

Es sieht schon ein bisschen komisch aus und ich wuesste gerne mal, wofuer es da ist. Vielleicht hat die ja einer von euch auch und/oder weiss, was das ist.

Gruss Jogla
 
Da wern wohl die Schräubchen mit abgedeckt sein. (auch die 14" 4:3 ham diese "Löcher")

Welche genau mußt du dem HMM entnehmen.

MfG Eric
 
Hi,

Original von Eric
Da wern wohl die Schräubchen mit abgedeckt sein. (auch die 14" 4:3 ham diese "Löcher")
Welche genau mußt du dem HMM entnehmen.
genau, nach dem HMM sind das sog. screw cover, und die sind eigentlich aus Plastik. Hier mal ein Bsp. aus IBäy: Klick!

Die sollten aber keinenfalls herausstehen oder gar auf dem Bezel Kratzer hinterlassen. Dann sind sie nicht sauber an ihren Platz geklebt. Wurde das Display schon mal getauscht, oder zu mindest das Display Cover geöffnet?


BuergerNB
 
Ne, ne, in dem von Dir verlinkten Link wird über die "Schlitze / Markisen" gesprochen, nicht über die Schraublöcher

In Foto 1 und 3 sind diese versiegelten Schraublöcher, in Foto 2 die "Löcher", die den Deckel (lid) mit dem Bezel verbinden.
 
Hi Micha,

LOL - hab ja im anderen Thread auch schon kräftig mit gerätselt. Aber das jogla die selben Schlitze meint, darauf bin ich nicht gekommen. Zumal seine Fotos nicht wirklich aussagekräftig sind.;)


BuergerNB
 
Hi,

Original von krawunke
Ne, ne, in dem von Dir verlinkten Link wird über die "Schlitze / Markisen" gesprochen, nicht über die Schraublöcher
Ich bin mir nicht sicher, was er nun wirklich meint. ?(

BuergerNB
 
Original von krawunke
Ne, ne, in dem von Dir verlinkten Link wird über die "Schlitze / Markisen" gesprochen, nicht über die Schraublöcher

In Foto 1 und 3 sind diese versiegelten Schraublöcher, in Foto 2 die "Löcher", die den Deckel (lid) mit dem Bezel verbinden.

Sieh mal, war wohl gleichzeitig gepostet
 
hm wenn ich bei mir in diese Schlitze gucke da direkt am Display, da ist so n silbernes Plättchen drinne. Naja ich bin jetzt auch verwirrt was denn nun gemeint ist.

Am besten wäre es wenn jogla mal mit Paint n paar Kreise um die Stellen zieht, die gemeint sind.
 
Original von krawunke
sorry, s.u.
LOL - Jepp, sorry. Aber Zitat ging schneller als erst Edith zu fragen. :D
Da der Threadstarter gerade nicht mehr gewillt ist, was um diese Zeit nicht weiter verwunderlich ist, das Mysterium aufzulösen, gehe ich jetzt auch schlafen.


Nacht,
BuergerNB
 
Ich verstehe das so, dass zwei "versiegelte" Löcher unten am Display sind und zwei "offene", die den TFT-Deckel (lid) in den Bezel versenken lassen.

Wobei die zwei geschlossenen / versiegelten "Löcher" mir ihrer Funktion sich mir auch noch nicht erschlossen haben.
 
Ich meine genau das gleiche, was auch hier schon beschrieben wird:

Frage zum T61p und den Schlitzen am Display

Ich frage mich, warum es die 14"-Modelle nicht haben, wenn es die Fertigung vereinfacht oder Halterungen fuer "Polarisationsfilter für TFT" sind, wie jemand im anderen Thread geschrieben hat.

Gruss Jogla
 
Meins hat die Schlitze auch. Ich habe ein 4:3 14''. Also haben alle T61 diese Dinger. Wozu auch immer. Stören tun sie ja nicht. Aber Wissen wozu die gut sind, würde ich auch mal gerne.

Gruß Micha
 
Luftzirkulation ermöglichen um Wärme- oder Feuchtigkeitsstau (von kalt draussen nach warm innen) auf der Displayrückseite und Deckelinnenseite zu vermeiden?
 
Bei mir ist unten die Metall-Platte nicht ganz gerade drin. Deswegen faellt das Loch mehr auf, als die anderen.

Ich bin auch schon von einem T43p Besitzer darauf angesprochen worden:

"Ohh, das ist also das T61, schick. Was ist das denn da?" ;)
 
Bei mir fällt es insbesondere rechts unten mehr auf, weil der Displayrahmen da zusätzlich etwas absteht. An der Stelle wird es auch sehr heiß bei voller Helligkeit, weil dort der Inverter ist. Also möglich das es tatsächlich etwas mit Abwärme oder Feuchtigkeit zu tun hat. Aber so richtig glauben tu ichs irgendwie nicht.

Gruß Micha

EDIT: kleiner Fehler
 
ja ich hab diese Schlitze natürlich auch... Leider reiben die recht deutlich am gehäuse (Handballenauflage)... Da habe ich schon Abdrücke und am Display wo diese Schlitze sind verkratzt auch schon der Kunststoff... muss mir da mal was überlegen, tape raufkleben oder sowas...
 
Ja, dass ist bei mir auch so. Allerdings habe ich auch Abdruecke vom Keyboard und vom Trackpoint auf meinem Display, dass stoert auch sehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben