T6x T61 15,4" Grafikchip tauschen?

ronnst

New member
Themenstarter
Hallo an alle. Ich habe hier schon seit längerem einen Lenovo T61. Meist mache ich nur Schreibkram, Internet, oder bearbeite Fotos und Videos.
Jetzt wollte ich mal aus langer Weile mal ein Strategiespielchen machen. Da macht meine Grafik aber schlapp. Musste alles was auf minimum zu drehen war runter stellen. Danach ging es eingermaßen.
Jetzt frage ich mich, ob man an Stelle des Intel Grafik Chip´s, auch einen anderen machen kann. Also ATI oder NVIDIA.

Ist das bei dem Model möglich?

Gruß
Ronny

(T61 15,4" Widescreen T7500 2x2200MHz - 2x256MB HDD - 4GB RAM)

wohl nur durch Mainboard-Tausch. Allerdings wird Dir hier ganz sicher dringenst davon abgeraten werden - zum Zocken ist sicher ein Zweitgerät mit entsprechender Ausstattung die bessere Alternative.

Edit: oder die große Dockingstation mit PCI-GraKa und ext. Monitor - wobei das für moderne Games sicher immer noch zu schwach sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
WTF, was hast du denn gezockt, hab auch ein T61 15,4". Ein "Strategiespeilchen" sollte es eigentlich schon packen.

WTF, was hast du denn gezockt, hab auch ein T61 15,4". Ein "Strategiespeilchen" sollte es eigentlich schon packen.

Hi. Company Of Hero wollte ich mal zocken. Naja in der normalen Einstellung kackt er einfach ab. Wenn ich alles runter drehe, läuft alles einigermaßen flüssig.

Gruß
Ronny

also wenn ich so auf dein System (im OP) schaue scheint es mir eher an den Festplatten zu liegen,
da wär ja nach xp minimalinstallation(afair 190MB) schon nicht mehr viel Platz.

scnr

Da bietet sich mMn wirklich die Advanced Dockingstation (2503) an (Wie von AndreasFFM bereits vorgeschlagen) : http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-D...Notebook_Dockingstationen&hash=item2a1ee43651 . Dort kann man eine aktuelle PCIe Grafikkarte mit maximal 50W Stromaufnahme (Mehr gibt der PCI-Bus nicht her,sollte heutzutage aber kein Problem sein,eine passende Millelklasse-GraKa zu finden). Neben dieser Beschränkung des Stromhungers darf die Karte nicht zu lang sein (Halbe Länge) : http://thinkwiki.de/ThinkPad_Advanced_Dock .

Gruss Uwe

P.S.: @ sys : T61 haben normalerweise einen PC-Card und einen Expresscardslot (Sofern kein Smartcardreader verbaut ist ) .

Einen Papst 612FL einbauen und die Sache mit dem Lüfter hat sich ;)

Naja,wenn er nicht zockt,kann er ja das T61 wieder aus dem Dock entfernen und die Stille genießen :D ! Beim Ballern kanns ja ruhig ordentlich zur Sache gehen,das stört ja dann eher weniger .

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben