T61 14" WXGA+ vs. 15,4" WSXGA

Profilname

New member
Themenstarter
Registriert
17 Aug. 2007
Beiträge
23
Hallo!
Habe mein R50 nun schon seit etwa 4 Jahren und will mir gern ein neues Kaufen... interessiere mich diesmal für ein T61. Hat hier jemand ein T61 mit WXGA Display? Mich interessiert in wie weit der Kleinere Bildschirm auch zu einem kleineren, kompakteren Gerät führt. Leider bekommt man bei divers. Onlineshops, ja selbst auf der Lenovo-Webseite nur Symbolbilder zu sehen. (egal was man anklickt -man bekommt immer das gleiche Gerät zu sehen) Vieleicht kann hier mal jemand ein Bild von einem 14" WXGA posten? Ich befürchte die Geräte haben einen ewig breiten Rand ums Display und man hat ein Gerät was so groß ist wie eines mit 15,4" .
 
Hallo.

Ich finde 15,4" lohnt nur beim T61p, damit man 1920x1200 Auflösung hat.

Sonst nimm lieber das 14".

Gruß
Centrino

edit: Und die großen Akkus sind natürlich auch ein kaufgrund für 15,4"
 
Nen Foto kann ich grad nich machen. Aber von den Produktdaten kopieren schon :)

15,4"
Gewicht: 2.56Kg
Höhe: 29.7mm
Breite: 357.5mm
Tiefe: 255mm
Reisegewicht: 2,59Kgs

14,1"w
Gewicht: 2.3Kg
Höhe: 27.6mm
Breite: 335.5mm
Tiefe: 237mm
Reisegewicht: 2.24Kgs

14,1" 4:3 (der Vollständigkeit halber)
Gewicht: 2.5Kg
Höhe: 27.5mm
Breite: 311mm
Tiefe: 255mm
Reisegewicht: --
 
Wenn man die Maße vergleicht scheint sich mein Verdacht zu erhärten... ein 14" ist gerade mal 2cm kleiner in der Breite.
Ich habe nun doch ein Bild gefunden - ist von einem ebay-Angebot - T61 14" WXGA - da sieht man einen ewig breiten Rand, außerdem scheint das Display nach rechts versetzt. Aber auch hier handelt es sich eben wieder mal nicht um ein richtiges Foto, auch kann man nicht erkennen ob es überhaupt ein T61 ist.
Mal ehrlich - wenn es stimmt - wer kauft denn so was?
aaa.jpg
 
Da musst Du ja nur mal die Bilder vergleichen. Beide haben die gleiche Tastatur, also ist diese Breite fix. Bei den 15er Modellen sind lediglich die Seiten links und rechts, wo die Lautsprecher eingelassen sind, marginal breiter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben