T61 14" ws 7cell mit Crumpler The Gimp

haineken

New member
Registriert
5 Feb. 2008
Beiträge
24
Hallo,
gibt es hier jemand, der mir sagen kann, ob das obige TP in das Crumpler The Gimp 14" reinpasst?
Es hat ja die Größe: 26.0 x 33.0 x 3.0 cm. könnte gerade noch passen.

Hat das jemand in dieser Kombination?

Danke schonmal im Voraus
 
Ich habe o.g. Hülle und ein R52 14" mit den Maßen 26,0 x 31,3 x 4,4 cm (spontan mit Zollstock und ohne Brille nachgemessen). Mein R52 hat links und rechts im Gimp noch ein wenig Platz, d.h. Du solltest mit Deinem T61 eigentlich keine Probleme haben, zumal es deutlich flacher ist als mein R52 und Du somit in der Breite noch ein paar mm zusätzlich rauschlägst aufgrund der Passform der Hülle.
 
T61 mit 7-Cell /..... The Gimp
Breite: 33,55 cm ..... 33cm
Tiefe: 23,7+2,5= 26,2 cm..... 26cm
Höhe: 2,76 cm..... 3cm
 
Danke für die Antworten
vor allem auch danke an Virility für die Maße des T61

Wie man sieht ist der UNterschied nicht allzu groß, deswegen ist das meine Fragen, ob das mal jemand ausprobiert hatte und ob es passt?
 
0,5 cm sind schon nicht wenig bei der breite. ich würde es nicht riskieren, wenn du bestellen willst. die taschen sind meistens ziemlich genau gearbeitet. wäre natürlich blöd, wenn der reisverschluss das t61 irgendwie verkratzt.

schau doch sonst mal bei raedan.de. die machen taschen maßgenau. hab mir dort eine bestellt.
 
Raedan hätte ich noch eine hier, auf ein t61 14,1" wide mit 6 Cell zugeschnitten, hat aber noch etwas platz, habe noch von einer Schneiderin 2 zusätzliche Nähte einziehen lassen, um das Futter an den Stoff zu binden, melde dich einfach mal per PM falls Interesse besteht.
 
@haineken: JA ICH!
Crumpler Gimp 14,1" mit T61Wide+7Cell geht nur notdürftig. Habe das Gimp selbst. Du musst allerdings beim Zumachen stark am Neopren ziehen und mit dem Zipp vorsichtig sein, damit du dir dein neues TP nicht zerkratzt. (Ich halte meinen Finger unter den Zipp v.a. bei den Ecken.) Da das Gimp 14" beim T61 nur eine Notlösung ist, kann der Aspekt der aufgedehnten Nähte (die an den Ecken werden extrem beansprucht ) vergessen werden.
Grüße,
Stoffi

@Schwede: wie sind die radean gepolstert?
 
Das ist ja suuuper!!
Danke dir stoffi! Genau nach dir hatte ich gesucht. Die angaben sind auch die, die ich gebraucht habe. Die Raedan ist eine super Firma, habe dort meine Handytasche bestellt. Nur wie sind denn deren Taschen?
Ich schick dir mal ne PM

Nach den ANgaben von Stoffi, hat sich wohl der 14" gimp für mich erledigt. Muss wohl nach einer anderen passgenauen alternative suchen
 
habe mir eine Tasche dort bestellt fürs T61 mit 6-Zellen Akku. Sieht von der Verarbeitung her super aus!
Passgenauigkeit kann ich wahrscheinlich morgen abend mehr zu sagen, da das T61 noch nicht da ist, liegt wohl morgen bei meinen Eltern.

Kann dann hoffentlich morgen ein Statement evtl mit Bildern abgeben
 
also ich hab mir den Gimp 15" zugelegt für das T61 14.1"WS mit 7Cell... das ist zwar nicht alles 100%ig bündig, aber lieber etwas Platz und schnell verpackt als 'ne 2. Haut und jedesmal die "Friemelei".
:D
 
Die Polsterung der Raedan dürfte den selben Effekt wie die der Neopren Hüllen haben.
Allerdings gibt es einwas, was bei den Raedan von Haus aus schlecht gelöst ist, das Innere Futter verschiebt sich gegen den äusseren Stoff beim reinschieben des TP. Deshalb habe ich nochmal 2 Nähte einziehen lassen, die das perfekt loesen.
Alternativ nach wie vor: Tatonka New NP 15,4"


Bilder machen sich gerade auf den weg :)
 
hi Fuu, hast du das 15" oder das 15"wide?

wie schauts mit dem Platz aus, wenn du nur das Notebook drin hast, also ohne akku? schwimmt es dann drin rum?
 
Das ist wie eine 2te Haut, Ich habe denen genau die Maße des TPs geschickt und die Tasche passt deshalb auch genau.

die Tatonka ist minimal zu weit, was aber eigentlich auch nicht stört.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben