T61 14" 4:3 ? Akkulaufzeit

tseng

New member
Hallo,

ich bin auch gerade auf der suche nach einem ThinkPad. Nun würde ich gerne ein 14" im 4:3 format haben was ja wohl irgendwann erscheinen soll. Kann es sein das dort mehr Zellen in dem Akku sind wie bei den vorgängern? Ohne das die hinten rausstehen. Das t43 hatte ja meine ich 6 zellen wenn ich mich nicht irre.

Und kann jemand sagen ob das 4:3 schon irgendwo erhältlich ist mit studenten rabatt?

Danke

Nein, nur Widescreen im Studentenprogramm zur zeit. Und die Akkus sind 6 bzw. 9 cell. (beim 4:3)

Schaut doch einfach mal in die Zubehörliste - kann doch nicht sooo schwer sein

@ Micha

NEIN!!! Die momentan erhältlichen T61 14"er Widescreen haben serienmäßig 4-Zellen Akkus, man bekommt als Zubehör daneben auch 6 und 7-Zellen! Alles andere paßt nicht für die T61er, 14"er Widescreen!!!

Nix für ungut, mich wundert es einfach nur, daß zig-fach in diversen Threads die Akku-Frage diskutiert wird, wo doch ein Blick in die Zubehörliste diese Frage einfach klärt. ;)

Nicht ganz richtig. Bei den L&F T61 14,1" werden standardmäßig 6Cell Akkus mitgeliefert.

Ich meine gehört zu haben, dass es die L&F-Thinkpads NICHT mit 4:3 Display geben soll.

Persönlich fände ich das auch mehr als schändlich. :(

Sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt, die Akkuangabe bezog sich auf das 4:3 Format.
Das stimmt schon, dass die aktuellen T61 mit 4 cell, 6 oder 7 ausgestattet sind. Aber das bezieht sich auf die Wiedscreens.
Hier wurde nach den 4:3 gefragt. Ist es hier nicht so ,dass die vorherigen größen wie beim T60 also 6 cell und 9 cell angeboten werden?
Laut HMM für das 14,1'' 4:3 ist es so. Siehe Seite 120/121.

Vielleicht sind diese ja sogar kompatibel zu denen des T60. Keine Ahnung weiß das jemand?

@ Stalafin, Gibts da ne ernsthafte Quelle für? Weil das wäre wirklich äußerst schade finde ich.

Is nen alter Thread doch wollt ich wo nun bald nurnoch von der schlechten Akkulaufzeit der T61er Reihe die Rede ist dem was entgegen halten.

Die 4:3 T61er ham den 6-Zeller Standard ohne Überstand, optional auch den 9-Zeller mit Überstand. Das T61 14.1" XGA lief auf Akku 3.5h.

Was einem also bis jetzt zu Ohren kam schien bis jetzt nur gegen die Widescreenmodelle zu sprechen, bei denen kein ordentlicher Akku Platz findet. Vielleicht is das dem ein oder anderem ja doch neu...

MfG Eric

super, danke Frank M.

Battery operation for 14.1 in widescreen models:
Four-cell: Up to 3.6 hours

wer's glaubt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben