[T61] 14.1" Wide Biosupdate 1.22 ??

Serschand

Member
Themenstarter
Registriert
22 Jan. 2007
Beiträge
916
Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob von euch jemand das Update 1.22 über das System-Update angezeigt bekommt. Ich bekomm nur den Vorgänger die 1.21. Wäre ja mal ein vielversprechendes Update, da "Optimize power management function for the nVIDIA Quadro NVS 140M models" doch lohnenswert wäre. Im R-Forum wurde ja schon positiv darüber berichtet.

Wenn ja, wäre es interessant, welches Modell ihr habt. Oder kann man davon ausgehen, dass dies in den nächsten Tagen nachgeholt wird. Oder sollte man selbst Hand anlegen?
 
Hi, also ich habe ein solches Update nicht in meinem Update-Manager aufgeführt... Ich denke mal dass es sich um ein Update für das R61 explizit handelt. Vermutlich wird es wohl in den kommenden Tagen auch ein Update fürs T61 geben, falls nicht werde ich hier im Forum auch mal die Information zur Direktinstallation suche...

Was sind denn die Key-Features dieses Updates beim R61?
 
So, da bin ich beruhigt.

HIER schreiben die R61-User über dieses Update. Klingt eigentlich vielversprechend. Ich bin eigentlich sonst nicht für solche Updates, wenn alles ohne Probs funzt, aber hier würde ich schon einmal eine Ausnahme machen.
 
Aha... also das Energiemanager-Update habe ich installiert. Es war vor kurzem in meiner Thinkvantage-Update-Software aufgeführt. Das BIOS wird aber eher ein R61 spezifisches sein. Daher werde ich da mal die Finger lassen, auch wenn es ähnlichkeiten im Mainboard-Design gibt... Noch jemand mit mehr Informationen ?
 
Auf der Lenovo-Seite kann man es sich bereits mit der erwähnten optimierung herunterladen.

Gruß, sonny
 
Hmm, auf dieser Seite kann ich nichts finden, was nur auf die R61-Serie hin deutet. Nach den Bezeichnungen 7LET52WW (1.22) und 7LET51WW (1.21) würde es passen.
Werde aber selbst auch noch warten. Vielleicht taucht es im System-Update ja demnächst auf oder jemand anders weiß noch mehr darüber zu berichten.
 
Original von sonny

Zitat: BIOS Update Utility - ThinkPad R61 14.1inch widescreen with IEEE 1394, ThinkPad T61, T61p

Gruß, sonny

würde auch sagen, dass das passt. Wahrscheinlich nur noch nicht ins Sys.-Update eingepflegt...??
 
Wenn das Gerät nicht passen sollte, dann wird die BIOS-Version auch nicht aufgespielt. Das Update-Modul kontrolliert es vorher.

Gruß, sonny
 
So habs nun, hat das jemand schon erfolgreich aufgespielt/geflasht? Bitte mal um Rückmeldung. Thx!
 
Habe das T61 766313G und das Bios drauf, läuft ohne Probs. Nur den Stromverbrauch habe ich noch nicht getestet.
 
Original von c.puetter
Habe das T61 766313G und das Bios drauf, läuft ohne Probs. Nur den Stromverbrauch habe ich noch nicht getestet.

Ooh danke für die Info.

Wie hast du es geupdatet? Per Boot CD oder per Setup unter Win?
 
Frage hat sich schon erledigt. Das Bios ist nun im Sys.-Update drin. Habe es auch problemlos drauf geschmiert. Werde sehen, ob es etwas in der Akkulaufzeit bringt...
 
Moin,

bin auch Besitzer eines T61 mit 6 Zellen Akku. Habe die Tage das neues BIOS Update aufgespielt. Sonst wurde mir eine Akkulaufzeit bei 100% von 3 Std 30min angezeigt und jetzt werden 4 Std 38min angezeit. Meine auch das weniger Abwärme von der Grafikkarte produziert wird, da es jetzt nicht mehr so warm von unten ist.

Gruß
Blackfight
 
Hm das würde sich ja decken mit den anderen Aussagen der R61 User ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben