T61 14,1"Display

assel

New member
Themenstarter
Hi!
Ich habe diese Woche mein T61 (ND113) bekommen und bin mit der Ausleuchtungsqualität doch etwas unzufrieden, denn der untere Bereich ist immer heller als der Rest des Bildschirms. Ich habe davon mal ein Bild gemacht (maximale Helligkeit, schwarzer Bildschirmschoner). Ist eine solche Unregelmäßigkeit akzeptabel?
Hier das Bild

Desweiteren habe ich festgestellt, daß immer wenn das Display geöffnet oder geschlossen wird, sich Schlieren auf dem TFT bilden. Diese Schlieren treten nur an einer Stelle des TFTs auf und entstehen auch, wenn leicht (!) auf den Displaydeckel von außen gedrückt wird. Könnte das Panel durch diese dauerhafte Beanspruchung Schaden nehmen bzw. ist das normal?
Hier tritt die Schlierenbildung auf

Schöne Grüße und Danke für Antworten!

Ich sehe auf dem zweiten Bild nur einen eliptischen weißen Fleck - wo sind da Schlieren?

Die unterschiedliche Ausleuchtung musst du so hinnehmen.

Gruß Micha

Hi,
das 14er Display ist extrem Blickwinkelabhängig. Schau mal aus einem anderen Winkel drauf, ich denke nicht dass es an der Ausleuchtung liegt. Für mich sieht es eher so aus wie wenn schwarz eben grau ist weil du ziemlich von oben fotografiert hast. Wenn ich mich vor das T60 stelle sieht es bei mir genau so aus, sitze ich aber davor ist alles bis ins letzte Eckchen sauber ausgeleuchtet.

Ich kann auch auf den Deckel drücken wie ich will, er gibt weder nach noch bilden sich Schlieren etc.

Gruß

hallo,
die Schlieren selbst habe ich nicht fotographiert, ich habe nur die Stelle markiert.
Ich habe nochmal versucht ein Bild zu machen, schärfer bekomme ich es nicht hin: Bild
Mit Schlierenbildung meine ich die Farbveränderungen der Pixel bei Druckänderung (so als wenn man mit dem Finger auf ein TFT Display drückt).

grüße

Ja das sehe ich. Da wird Druck von hinten auf das Display ausgeübt.

Ob das gut ist - keine Ahnung. Aber wenn bereits das Schließen einen Druck ausübt, was passiert dann, wenn mal ein Gegenstand in der Tasche draufdrückt - platzt dan das Display?

Hallo assel,

hab auch ein T61 mit 14,1er Display. Das mit der Blickwinkelabhängigkeit kann ich bestätigen, aber daß sich das Display so eindrücken lässt, daß Schlieren entstehen ist definitiv nicht normal bei der Serie (-> verstärkter Deckel), das würde ich reklamieren/umtauschen.

Cheers aus Dublin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben