T6x T61 14.1" 4:3 Display defekt?

lacucaracha

New member
Themenstarter
Hallo,
seit gestern morgen mag mein lieber T61 leider nicht mehr so wie ich will. Auf der rechten Seite des Displays habe ich (weiße) Streifen. Wenns ganz schlimm wird, dann gehen die Streifen über das ganze Display, passiert aber nur selten. Wenn ich die obere rechte Ecke des Displays zu mir hin biege, dann ist das Bild normal.

Hat jemand das schon mal gehabt? Ist nur ein Kabel locker oder muss ich in ein neues Display investieren?

P1020695.jpgP1020697.jpg

Kannst du bitte noch mal gucken, neben oder unter dem CTO müsste noch was anderes stehen.

Ja, hatte es erst falsch. Es ist 8896-Y11
Also laut Lenovo Homepage:
Original description: Based on 8896-CTO: T7300(2GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion, WinXP Pro

Okay, danke, dann kann man den NVidia-Bug schon mal ausschließen :). Zum Defekt kann ich leider nicht viel sagen, entweder das Displaykabel oder das Display selbst... Kannst du zur Sicherheit noch die Bildausgabe an einem externen Monitor testen?

Also am externen Monitor ist alles normal und den Fehler kann ich vorübergehend beheben, indem ich die rechte obere Ecke biege. Aber sobald ich loslass sind die Streifen halt wieder da.

Hi, das Display ist defekt, die elektronik hat sich im Display verabschiedet.

Nobby

Das ist natürlich schade. Dann geh ich mal auf Display- oder Notebooksuche...
Aber danke für die Hilfe :)

Gibt es bei den Displays eigentlich große Unterschiede?
Es gibt ja
Toshiba LTD141EN9B (war bei mir bisher verbaut)
Samsung LTN141P4-L02
und
Boe-Hydis HT14P12-100 (eher nicht, gibts nicht mit der richtigen FRU)

Sind die alle gleich gut (bzw. schlecht)? Laut der Tabelle auf http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display hat das Samsung den besten Kontrast, aber merkt man das wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben