T61 1394 erscheint nicht im Gerätemanager von Windows 7

  • Ersteller Ersteller erbas
  • Erstellt am Erstellt am
E

erbas

Guest
Themenstarter
Hallo,

bei meinem T61 gibt es links von dem WLAN-Schalter einen Anschluß für 1394.

Leider erscheint hierzu im Gerätemanager kein Gerät. Im Bios habe ich auch nix gefunden.

Anschließen will ich einen HAMA CF card reader mit FW800, über ein Kabel mit den entsprechenden Steckern verbunden. Der card reader hat eine Kontrollleuchte, da leuchtet aber nix

Jemand eine Idee?

Danke
 
Schau mal im BIOS unter Security-I/O Port access, ob IEEE 1394 auf disabled steht.
 
Das wars, danke.

Das Gerät ist jetzt da und der Treiber hat sich installiert

Leider kann ich den Card reader immer noch nicht sehen. Sollte ich nicht automatisch ein weiteres Laufwerk mit Buchstaben sehen´. Das Lämpchen leuchtet immer noch nicht
 
Und Firewire 800 ist offensichtlichselbst mit passendem Adapterkabel nicht kompatibel mit FW400 an meinem T61. Den Cardreader konnte ich an einem anderen Rechner erfolgreich testen.

;(
 
Eventuell muss der Treiber des Cardreaders neu installiert werden. Findest Du Firewire- oder cardreaderbezogene Warn- oder Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
(Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige - Doppelklick auf einen Eintrag zeigt Details)
 
Danke, aber das Kabel ist schon zurück beim Händler der den card reader an einem FW400 auch nicht zum Laufen bekommen hat, ich kann also nix mehr testen



Trotzdem Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben