T60ps zu Schleuderpreisen bei ebay

T42p

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.522
Ich wollte heute mal den Zeitwert meines T60p bei ebay ermitteln und war schockiert 8o
Da werden verschiedene T60p-Modelle zu Schleuderpreisen verscherbelt (ab 1500 EUR), so dass man für ein gebrauchtes T60p nur noch ca. 1400 EUR bekommt.

Um Betrüger scheint es sich nicht zu handeln, da diese Anbieter schon viele Thinkpads verkauft zu haben scheinen. Ich habe mal ein Angebot herausgesucht:

Dort heißt es:
Besonderheiten es handelt sich um new, open box Ware. Also Notebooks sind BULK-Verpackt. Die dreijärige Garantie soll über uns abgewickelt werden.

http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Ein anderer gibt nur 1 Jahr Garantie, die Verpackung fehlt ebenfalls. Auch wenn ich dort nie kaufen würde, so drücken diese Angebote den Zeitwert meines eigenen Thinkpads enorm, welches in vor Ablauf der Garantie auf jeden Fall verkaufen möchte. Woher bekommen die diese Bulk-Ware? Ist das Angebot überhaupt legal? Auf www.geizhals.at bekommt man kein T60p unter 3000 EUR, außer eben die Studentenverson. Da ist doch was faul!
 
Sind die alten Core Duos... Ansonsten ist der Preis der Wahnsinn. Hat allerdings keine richtige IBM Garantie: "3 Jahre Garantie Bring-In (Abwicklung über uns)"

Edit: Und kein Flexview.
 
joah, bei den t60p's hatte ich mich vor ein paar tagen bei ebay auch gewundert, warum die so billig sind und andere mit gleicher ausstattung auf einmal dann wieder 700 ? teurer.
bei den billigeren is noch der alte coreDuo verbaut + firegl 5200, bei den teuren der neue core2Duo + firegl 5250. Der core2Duo bringt glaub ich ca. 10 % (bei manchen anwendungen auch bis zu 25 %) mehr leistung wie ein coreDuo mit gleichem takt
 
bitte finger weg von magicdevices.de
die kenne ich, als ich in München wegen defekt dringend ein netzteil einen NBs, dass ich dort gekauft hatte, brauchte, wollten sie mir eins ohne verpackung für 150 euro andrehen. nach 20 min verhandeln 99 euro spezialpreis. daheim auf deren homepage gesehen, dass es der normalpreis von denen war. angerufen, rausgeredet, rückgabe unmöglich.

un das internett ist auch voller ähnlicher stories.

ich werd sauer, wenn ich den namen nur höre.

MR
 
Warum bist du denn sauer das verstehe ich nicht. Du hast ein Gerät gekauft und hinterher gemmerkt dass es hättest günstiger haben können? - Na dann müsste ich mich den ganzen Tag nur ärgern. Viele Läden haben einen Ladenpreis und Internet Preis Bsp. wo ich öfters mal schaue ist km-elektronik
 
Original von munichrocks
bitte finger weg von magicdevices.de
die kenne ich, als ich in München wegen defekt dringend ein netzteil einen NBs, dass ich dort gekauft hatte, brauchte, wollten sie mir eins ohne verpackung für 150 euro andrehen. nach 20 min verhandeln 99 euro spezialpreis. daheim auf deren homepage gesehen, dass es der normalpreis von denen war. angerufen, rausgeredet, rückgabe unmöglich.

Also Magicdevices ist nichts, weil sie Dich mit einem Netzteil gefilmt haben :D - Das Netzteil hättest Du hier im Forum für ?20 bzw ?35 kaufen können... - Hoffentlich fühlst Du Dich jetzt noch besser :D

Ansonsten ist gegen MagicDevices (abgesehen von Kleinigkeiten) keine großartigen, negative Dinge bekannt...- man sollte immer den Preis sehen.. - wer auf sicher gehen möchte hat immer noch die Wahl bei: http://www.ok1.de/ zu kaufen - da kann man gar nichts verkehrt machen :D
 
Original von hlgr
Sind die alten Core Duos... Ansonsten ist der Preis der Wahnsinn. Hat allerdings keine richtige IBM Garantie: "3 Jahre Garantie Bring-In (Abwicklung über uns)"

Edit: Und kein Flexview.

Ja, aber das ändert leider nichts an der Tatsache dass T60ps mit Flexview trotzdem keine hohen Preise mehr erzielen :( Echt zum Kotzen. Auch ich habe ein T60p mit CoreDuo und nicht Core2Duo. Preisverfall nach 9 Monaten: 1100 EUR!
 
Woran erkennt man eigentlich welche Geräte FlexView haben? Ich meine wenn bei einem t60p das nicht angegeben ist?

Haben auch die T60 (ohne p) das FlexView? und wenn ja wie erkenne ich es wenn es denn nicht mit angegeben ist?

(Kann man das z.B. an der Auflösung erkennen z.B. alle 7XX x 1XXX 15" TFTs)?
 
Original von iCre
Woran erkennt man eigentlich welche Geräte FlexView haben? Ich meine wenn bei einem t60p das nicht angegeben ist?

Haben auch die T60 (ohne p) das FlexView? und wenn ja wie erkenne ich es wenn es denn nicht mit angegeben ist?

(Kann man das z.B. an der Auflösung erkennen z.B. alle 7XX x 1XXX 15" TFTs)?

Die T60p mit 15" und UXGA sollten auf jeden Fall Flexview haben. Bei den 14" zu unterscheiden wird schon schwieriger. Mir ist bisher kein T60 mit Flexview bekannt.
 
Mal eben zu den Geräten, die eine "komische Garantie" haben.

Das sind Geräte aus einer Charge, die sehr große Firmen gekauft haben. Die Firmen haben dann für die Großabnahme gesonderte Garantiebedingungen mit Lenovo ausgehandelt, im Zweifel weniger Garantie, wegen eigener IT Abteilung. Diejenigen Geräte, die dann zu viel bestellt worden waren, werden dann wieder abgegeben. Z.B. Magic Devices kauft solche Übereinkäufe ab. die Thinkpads sind dann in einer offenen Umverpackung, einfach, weil der erste Käufer die Dinger schonmal kurz prüfen mußte (andere Prüfungspflichten bei Handelskäufen) oder z.B. eine Inventarnummer erfassen wollte. Außerdem haben sie keine Lenovo Garantie. Daher gibt Magic Devices dann die gesetzliche Gewährleistung PLUS eine "eigene Garantie". Da sollte man sich die Garantiebingungen genau durchlesen und sich fragen, ob sich der günstige Preis damit rechnet (was er Regelfall eigentlich sein sollte).
 
Krass, wußte ich gar nicht dass es Flexviews schon für so wenig Geld gibt 8o
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben