Hi,
ich habe auch seit zwei Tagen eine T60P VEF. Nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschlossen, doch etwas mehr auszugeben. Ich hatte auch noch ein Toshiba der Tecra Serie im Auge, aber, das verspiegelte Display eignet sich nicht zum Arbeiten.
Ich bin dann direkt zum Versender gefahren, und habe mir dort das T60P live angesehen. Etwas verunsichert von den ganzen Horrormeldungen, über das "laute" Lüftergeräusch und dessen fiepsen, habe ich mir die Sache vor Ort genauer angeschaut. Auf die Frage hin, wann sich denn nun der Lüfter einschaltet, schmunzelte der Verkäufer nur, und meinte, er läuft doch schon. Ich bin mit der Nase in das Lüftergitter gekrochen, um es am Luftzug zu überprüfen, tatsächlich, der Läufter ist gelaufen. Das Geräusch war nicht wahrzunehmen, auch kein Fiepsen oder ein Pulsen. Das Teil ist einfach nur ruhig, so wie ich es von meinem Dell 600 her kenne. Ich habe natürlich noch kein Fankontroll oder so ähnlich installiert, wozu auch?
Auch ging der Lüfter nicht stärker an, bei der Installation von Programmen, oder dem brennen der Rescue Disks.
An alle Zweifler, der Lüfter ist absolut kein Problem an demTeil.
Die Verarbeitung ist, wie man erwartet, perfekt.
Auch das Display ist in meinen Augen perfekt. Ich habe mir aber mehr davon erwartet. Durch die matte Oberfläche, ist das Bild schon scharf, aber eben etwas "krieseliger". Auch ist es mir im Akkubetrieb fast etwas zu dunkel. Die Helligkeit ist auf höchste Stufe geschaltet.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu dieser ThinkVantage.
Das mag ja alles schön und gut sein, aber dass ein im Auslieferugszustand konfiguriertes Notbook über 80 Prozesse im Hintergrund laufen hat, ist nicht professionell.
Welche Programme habt Ihr im Hintergrund laufen.
Was brauche ich wirklich, und was kann man abschalten (wie heisst es dann in der config. datei) und was kann ich gleich deinstallieren.
Den Symantec Mist und die Google Sachen, sind mir schon klar, aber was kann von den IBM Tools weg. Das System ist einfach zu fett. Da ich auch keine Installationsdisk habe, (XP Prof. usw) sondern nur die Recovery, möchte ich so viel wie möglich runterschmeissen und nicht neu aufsetzen.
Wie habt ihr das gemacht?
Freue mich über eine nette Diskussion.
Gruß
Bert
PS: Falls noch Fragen zu dem Teil sind, die ich beantworten kann, dann nur her damit.