T60p

Typewriter

New member
Hallo,
Ich wollte euch fragen, was ihr von dem Thinkpad hier haltet:
IBM Thinkpad T60p

und habe noch ein paar Fragen:

1. Ist mit ATI-FIRE-256 die[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Mobility FireGL V5200 gemeint?
2. Wäre ein Core 2 Duo den Preisunterschied wert?
3. Soll man als neuen Akku den von Lenovo nehmen oder tut es auch ein Nachbau-Akku?
4. Ist alles zusammen den Preis wert?
5. Ich suche ein brauchbares ThinkPad, auf dem auch ein paar Spiele laufen bis (mit neuem Akku etc.) 500€. Gibt es da auch Alternativen?
6. Sollte man RAM aufrüsten, und wenn ja, wieviel?

Ich bin sicher, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß Typewriter
[/font]

also, zum gerät selbst:

display ist ok, ausstattung sonst meine rmeinung nach auch, 400 euro ist des teil in meinen augen jedenfalls wert.

zu deinen punkten:
1. keine ahnung, sorry, da meldet sich sicher wer zu.
2. wenn du 64 bit nutzen willst, wa smeine rmeinung nach beim t60 wenig sinn macht, dann ja, sonst eher nein.
3. mir kam mal zu ohren des die da oft nachbauten vom OEM-Zulieferer nehmen, ergo wärs quasi egal, sofern das stimmt.
4. in meinen augen ja.
5. ggf mal hie rim forum gucken, da bekommst du teilweis evielleicht noch n quäntchen mehr, aber generell sidn spiele und thinkpad ebend nicht die top-idee ;)
6. meines wissens nach kann der chipsatz eh nicht mehr als 3gb nutzen, ergo macht höchstens diese aufrüstung sinn, abe rich bin kein t60 spezialist.

soviel von mir dazu.

wobei ich bei spieleambitionen auch ggf schaun würde, ob das wirklich nötig ist.
sag mal die games, die laufen sollten

1.ja
2. kommt darauf an was du damit machen willst
3. original hält länger
4. bei dem angebot kannst nichts flasch machen
5. nicht von lenovo
6. mehr ram ist immer gut, 4gb sollte gerade bei spielen schon drin sein

FlatOut, Anno 1503, Trackmania und sowas, also nichts wirklich anspruchsvolles.

trackmania ist aber absolut-nvidia-spezialisiert.
da hab ich selbst mit meine rhd4770 die deutlich übertaktet ist probleme mit.
das spiel ist nicht so einfach, da wäre ergo eogentlich n t61p interessant für, andererseist der bug mit der nvidia da...

anno lief sogar auf meinem intel gma950-gerät, also echt kein ding, falout kenn ich die anforderungen nicht mehr

flatout läuft auf ner radeon 9600se also dürfte kein problem sein
Edit: tm auch

Ich habe ein T60p mit ner FireGL 5250. Das Ding wird bei Spielen verflucht heiss ---> über 100 Grad. Der normale Lüfter ist da wohl überfordert, oder das Wärmeleitpad bringt nix mehr und muss ausgtauscht werden. Dilbert im Cubicle hat irgendwo im Netz eine Hinweis gefunden, dass ein T61 Lüfter passen soll und einiges mehr an Kühlung bringt.
Allerdings weiss ich noch nicht, ob mir das der ganze Aufwand wert ist...

Gibts jemanden hier Köln, der schon mal nen Lüfter getauscht hat und das Wärmeleitpad gegen Wärmeleitpaste ersetzt hat? Man muss wohl ein sehr dünnes Kupferblech dazwischenpacken, nur die Frage ist wie dick ^^

habe mal bei einem nvidia t61 den lüfter getauscht, aber alles nach hmm gemacht ohne kupferblech

An dem Lüfter Mod wäre ich auch interessiert, da mein T60p doch auch schon sehr warm wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben