T60p WLAN über Windows "verbunden" und doch nicht "nicht verbunden"

Solomon

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
56
Hallo,

habe gerade große Probleme mit meinem Access Connections und dachte nun gehe ich halt diekt über Windows in Verbindung mit meinem WLAN.

Das Netz wird mir auch angezeigt. Wenn ich dann auf verbinden gehe und den Schlüssel eingebe passiert was komisches:

In der Anzeige "Drahtlose Netzwerkverbindung" steht oben rechts fett "Nicht verbunden". Unten drunter steht aber "Sie haben momentan eine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt, klicken Sie auf 'trennen' um die Verbindung zu trennen". Drücke ich trennen, werde ich artig gefragt "Wollen Sie die Verbindung mit dem Netzwerk xy wirklich trennen?...."

Aber defakto besteht offensichtlich keine Verbindung, denn ich kann weder Emails abrufen, noch eine VPN Verbindung aufbauen, noch eine Internetseite aufrufen....

Das gilt auch für Versuche in öffentliche Hotspots reinzukommen.

Mehr noch. Auch über meine Vodafone-UMTS-Karte, die ja auch WLan gibt, zeigt mir die Wlans an, eine Verbindung gelingt aber nicht.

Nicht, dass ich nicht wüßte wie das grundsätzlich geht. Zeitgleich kann ich mit dem Dell-Notebook meiner Frau, jeweils mit der Windows Wlan-Verwaltung oder der UMTS-Karte eine Verbindung aufbauen.

Dass heißt irgendwas stimmt mit dem T60p nicht, oder?

Hat jemand eine Idee, denn nun bin ich ohne AC und nun auch noch komplett ohne WLAN

Gruß

Solomon
 
Guten Morgen,

ich persönlich verwende bei meinem T60p die WLAN-Vewaltung von Intel. Genauer gesagt "Intel® PRO/Wireless-Netzwerkschnittstellen-Software" in der Version 11.5.0.0. Hier brauchst Du nur Dein Betriebssystem wählen und die Software runterladen. Funktioniert bei mir um Längen besser als Access Connections und die Windows-Verwaltung. Vor allem weil ich mehrere WLAN-Profile eingegeben habe. Auch lassen sich die Profile exportieren. Recht praktisch wenn man das System neu aufsetzt. PS: Der Link ist für den Intel 3945ABG Adapter.

Gruß
 
Hallo,

- das Betriebssystem ist Windows XP SP2


- Das Intel PROSet/Wireless wird für AC ja auch gebraucht. Und da liegt eine Teil des Problems, immer wenn ich das (Neu-)Installiere kommt eine Fehlermeldung und bei jedem Systemstart folgt eine Fehlermeldung für die S24EvMon.exe vom Intel Wlan-Gedöns.

Vielen Dank für Eure Anregungen

Solomon
 
Ich habe gerade die anderen Threads gefunden, in denen Du schon auf Dein Problem hingewiesen hast.

Schon mal überlegt, die Systemwiederherstellung durchlaufen zu lassen und zwar auf den Stand vor dem Systemupdate, das Dir alles zerschossen hat?

Gut, mit CSS habe ich null Erfahrung, da ich dieses Programm immer als erstes vom Rechner schmeiße.

Beim Systemupdate achte bitte darauf, dass Du erst Hotkey, Intel-Pro und WLan-Update ausführst und nach dem Reboot Access-Connections.
Schau Dir bitte auch mal das README zu AC an, dort findest Du Hinweise auf die erforderliche Treiberversion der WLankarte.
 
Hallo,

das mit der Systemwiederherstellung funktioniert ja leider nicht, Windows sagt mir, dass der Punkt, auch vorhergehende nicht wiederherstellen kann.....

Die richtige Reihenfolge kenne ich (schon vom T23 und T41p) und ich habe das nun schon mehrfach probiert und dabei verschiedene Vorbereitungen (Deinstallationen, Virusprogramm abschalten etc.) genommen.

Deshalb möchte ich nun nur noch auf Treiberebene arbeiten, aber da bekomme ich dann die "Verbunden - nicht verbunden Situation"

Gruß

Solomon
 
Hmmm - dann fürchte ich, dass Du wohl mal vor geraumer Zeit vielleicht die Größe des Wiederherstellungsbereiches herabgesetzt hast.

Vielleicht solltest Du Dich mit dem Gedanken einer Neuinstallation anfreunden.
Leider lassen sich nicht mehr mit den Systemupdate die IBM/Lenovotreiber und Tools deinstallieren, wie es mit dem Softwareinstaller noch möglich war und nicht alle sind über die Systemsteuerung zu entfernen, selbst wenn sie dort aufgelistet sind - ein sehr großes Manko.

Das beste wäre sicher eine neue saubere Installation mit den Treibern und Tools, die Du wirklich benötigst.
Anschließend mit Acronis Trueimage eine Kopie ziehen, dass alles wieder zügig in einen angepassten Urzustand versetzt werden kann.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben