T60p, Win7 und MC8775 (HP branded)

Carlhermann Schlehaus

Member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2005
Beiträge
495
Hallo,
ich habe in meinem T60p (US-Modell 2623DDU mit integrierte WWAN Antenne am Displaydeckel) vor einigen Monaten eine WWAN Karte nachgerüstet. Ich wollte erst eine MC8755 (original) verbauen, bin dann aber günstig an eine MC8775 gekommen, "leider" HP branded (HP 2300 lt. Gerätemanager). Nach etwas Suche, einem BIOS Update mit dem Zender BIOS und der Installation der HP Treiber hat das mit dem Sierra Wireless Watcher auch gut funktioniert. Seit einigen Tagen allerdings habe ich das Problem, daß sich entweder keine Internetverbindung aufbaut oder diese nur einen Uploadstream zu haben scheint (Downstream bleibt bei 0K, Webseite nicht gefunden, ..). Ich habe schon von Anfang an nach Restart aus Standby die Karte per Watcher in den Flugzeug Modus schalten müssen, reaktivieren und erst dann hat sich eine Internetverbindung aufgebaut (EInwahl in T-Mobile hat immer funktioniert). Nun funktioniert aber der Downstream manchmal erst nach dem 3. Versuch (immer wieder in Flugzeug-Modus,...)
Zudem "verliert" der Rechner die Verbindung, wenn eine Weile keine Aktivität (also kein Surfen, sondern nur eingeloggt (web'n walk connect L - Flatrate) für eMail...
So langsam frage ich mich, ob das "normal" ist und ob diese Probleme auch mit einer "lenovo-branded" MC8775 "da wären"...

Software:
* Win 7 Ultimate, alle Updates
* Sierre Wireless Watcher (R 3.1.0.34, Build 2258, Auto-Update findet keine neuere Version)
* kein Access Connections installiert

Hardware:
* T60p 2623DDU mit Zender BIOS
* Sierra WWAN HP 2300
* Firmware H2_0_8_19MCAP
* Builddatum 08/29/08
* Hardware-Rev. 1.0
* Treiber: Sierra Wireless Inc. 2.0.10.0 (SWNC8U02.sys)

Besten Dank,
Carlhermann
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben