T60p, UXGA Kaufberatung, wieviel ist ein Kratzer im Display als Preisabzug wert

Hugi-01

Member
Registriert
12 Aug. 2009
Beiträge
275
Hallo,
ich habe mir bei Ebääh folgendes T60p ersteigert:
UXGA, 3GB Ram, 320MB Festplatte, deutsche Tastatur, DVD/CD-RW Combolaufwerk, für 540,- (allerdings nur mit Linux)
Nun habe ich die Info bekommen, das beim verpacken ein ca. 5 cm langer Kratzer auf dem Display festgestellt wurde der beim Betrieb nicht stören würde...
Die bieten mir nun eine Gutschrift von 40,- plus eine Notebooktasche für den Fehler an wenn ich das Gerät so nehme. Ist so eine Gutschrift ausreichend?
Erstaunlicherweise gehen die Geräte ja teilweise selbst mit Macken für erstaunlich viele Euro über den Tisch.
Ich habe mal ein Bild mit dem Fehler angefügt.
Ist schon klar das mir keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber über Tipps wäre ich froh.
Kann man solche Kratzer evtl. auch wegbekommen?

MfG
Hugi
 
[quote='Hugi-01',index.php?page=Thread&postID=751579#post751579]Kann man solche Kratzer evtl. auch wegbekommen?[/quote]Nein. Alle Versuche in die Richtung führen nur zu Verschlimmerung.

Ich kann mir vorstellen, dass der Kratzer bei senkrechter Betrachtung kaum bis überhaupt nicht stört. Aber ein Flexview Display kauft man nicht wegen senkrechter Betrachtung. Ich würde es nicht nehmen.
 
Wenn Du günstig an ein Ersatzdisplay kommst, würd ich ihn behalten. Würdest ja 40€ zurück bekommen, doch ein neues Display dürfte um einiges teurer sein.
Ansonsten weg damit.
Wie mein Vorredner schon sagte, die Kratzer bekommst Du nicht weg. Kannst nur das Display tauschen.
 
Richtig, ich würde es so auch nicht nehmen. Der Verkäufer versucht nun mit den 40 Euro und Notebooktasche das Gerät loszuwerden. Ein Austausch des Displays käme ihn wesentlich teurer zu stehen ! Ich würde auf die Notebooktasche verzichten und mindestens 100-150 Euro Preisnachlass für den Austausch des Displays veranschlagen (aber auch nur dann, wenn Du es selbst machen könntest). Ansonsten lass lieber die Finger davon, es gibt noch andere gute T60 / T61 (p) ohne zerkratzte Displays.
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich entschieden das NB nicht zu nehmen. Vielleicht taucht es ja in der Bucht mit der passen Fehlerbeschreibung wieder auf und dann sieht man ja was die Macke dann wirklich wert ist.
Ist ja auch erstaunlich das die Macke erst beim Versand aufgefallen ist. Ein Schelm der böses denkt.... ;)
Vielen Dank nochmals
Hugi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben