t60p UXGA display kaputt?

kumi

New member
Themenstarter
hallo

besitze ein t60p 2007-fbg(oder fbh) (2ghz core duo,UXGA,dvd+-, 1gb ram, firegl 5200)

habe ein kleines problemchen, es stört mich eigentlich nicht wirklich, aber ich habe einen schwarzen strich von der breite 1-2 pixel über den gesamten bildschirm (knapp über der taskleiste), ist mir zuerst gar nicht aufgefallen da ich immer einen schwarzen hintergrundhabe, nundenn, bei einem bestimmten winkel vom display tritt dieser strich auf und wenn ich am rand vom display ein bisschen rumdrücke verschwindet er auch (wenn die stellung vom display verändere auch)

da ich für etwa 2500? die ich gezahlt habe ein makelloses gerät haben will wollte ich nun fragen ob dies ein garantiefall ist?

und wie lange das dauert? muss ich das display selber einbauen oder ist der laptop weg, dennich brauch den unbedingt für die schule im moment)

ich wende mich bei der nächsten gelegenheit an den support, doch das ist frühestens montag nun wollte ich mir ein paar meinungen einholen

das einzige was ich am laptop gemacht habe ist die tastatur zu tauschen (da eine taste eingegengebröckelt ist)

ps: das liegt 100%ig am display da ich schon ein screenshot gemacht habe und der strich weg war, bzw rumgedrückt und er ist verschwunden

hier ein paar bilder in originalgröße:

http://members.inode.at/christoph.aberer/kumi/1.jpg
http://members.inode.at/christoph.aberer/kumi/2.jpg
http://members.inode.at/christoph.aberer/kumi/3.jpg

Original von da distreuya
garantiefall, display ist defekt

dachte ich mir :)

ich habe eine 3jahre bring in garantie (also die standardvariante) muss ich das gesamte book einschicken? oder kannich das auch von einem Lenovo partner in der gegend reparieren lassen kennt sich da jemand aus?

mfg kumi

Normalerweise kann man es auch bei einem Lenovo/IBM Business Partner abgeben. Manche dürfen auch reparieren und machen das.

Beim Einschicken müssen: Platte, LW, Akku, RAM nicht mit drin sein. Das werden Dir die Mitarbeiter an der Hotline sicher auch sagen.

Schneller gehts wenn ers direkt meldet. Über Händler is krampf.

>Beim Einschicken müssen: Platte, LW, Akku, RAM nicht mit drin sein. Das >werden Dir die Mitarbeiter an der Hotline sicher auch sagen.

Das stimmt nicht. Man muss überhaupt nichts ausbauen. Die Festplatte würde ich rausnehmen, falls wichtige Daten drauf sind. Dauer der Reparatur ist 5-10 Werktage. Da dich das Problem nicht am Arbeiten hindert, würde ich das Thinkpad erst einschicken, wenn du so lange darauf verzichten kannst.

Gruß
ximu

Hallo,

also, die losen Teile können raus, müssen aber nicht. Wenn die Teiel aber inder Maschine verbleiben soll eine Inventarliste beigelegt werden.

Meinte ja auch nicht müssen, meinte eher "können", obwohl ich müssen geschrieben habe. :))

Weils dann wieder nen Tread gibt: "Darf ich meine Platte ausbauen".

danke für die zahlreichen antworten, ich werde die platte rausnehmen da ich wichtige daten habe, doch vorerst werde ich es nicht einschicken da ich das gerät für die schule brauche, der strich stört im prinzip auch net ^^

ich hoffe das neue display hat keine pixelfehler da ich 1nen habe

habe nun das display vor gut einer woche eingeschickt

der hotline-typ hat mir gesagt etwa 1 woche dauert reperatur

nun habe ich angerufen und man sagte mir die UXGA displays sind nicht lieferbar :rolleyes: (dacht ich mir)

nun bekomme ich einen rückruf vom reperatur-fuzzi, mal sehn was mir der sagen wird

was ist wenn diese displays vergriffen sind bzw nicht mehr verfügbar? krieg ich dann ein SXGA rein oder was passiert?

Laut Vertriebsinfo sind UXGA-Displays im Laufe des ersten Quartals 2007 wieder lieferbar. Dauert also noch etwas. :(

keine zeit solange zu warten, brauch das notebook mit oder ohne neuem display .. nächstes mal soll sich der hotline mensch besser informieren bevor er sachen verspricht die man nicht einhalten kann

es war Weihnachten.... jetzt ist NeuJahr....

mußte gestern ins Rathaus.... alles geschlossen... nur Pförtner da... niemand arbeitet...

habe einige Überweisungen laufen (Eingang und Ausgang) nichts tut sich...

nur für Dein Display wird die Welt still stehen und alles stehen und liegen gelassen, damit Dir geholfen wird....

Hab hier ähnliches Problem...
R50p mit 15" UXGA ist in Reparatur... Liefertermin für neues Display unbekannt :/

Juhuu einer aus Heppenheim hat mich angerufen, dass mein R50p heute verschickt wurde :D Scheinen die UXGA-Displays doch wieder lieferbar zu sein...

Ich hab nur so ein komisches Gefühl, dass ich das Teil anschalte un plötzlich ein SXGA+ drinsteckt... naja wollen wir´s nicht hoffen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben