T60p Update

• Ersteller Ersteller xxIBMxx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xxIBMxx

Guest
Hallo,

ich habe ein Angebot aus der USA gefunden LINK

mit Versand kommt insgesamt ca. 1150? und jetzt meine Frage:

muss ich als Privater Käfer noch etwas (Zoll oder noch was...) zahlen?

vielen Dank für die Hilfe!

RE: T60p Frage

Hallo

Meine Frau hate heute Ihr Parket aus der USA bekommen und mußte 19% Ust und Zoll gebühren Zahlen.

aber wer weiß was drin? und wie viel habe ich dafür bezahlt?

Original von xxIBMxx
Hallo,

ich habe ein Angebot aus der USA gefunden LINK

mit Versand kommt insgesamt ca. 1150? und jetzt meine Frage:

muss ich als Privater Käfer noch etwas (Zoll oder noch was...) zahlen?

vielen Dank für die Hilfe!
pass auf die dinger haben keine garantie...

Da steht doch aber dabei, dass 3 Jahre Garantie dabei sind und das Gerät originalverpackt ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Original von sierra
Da steht doch aber dabei, dass 3 Jahre Garantie dabei sind und das Gerät originalverpackt ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Was genau steht da ????

Zitat: "Total 42 Month Warranty- Six Months IBM Global Financing Warranty plus 3 Year Mack Computer International Extended Warranty."

Original von Michell
Original von sierra

Was genau steht da ????

Zitat: "Total 42 Month Warranty- Six Months IBM Global Financing Warranty plus 3 Year Mack Computer International Extended Warranty."

so siehts aus und die mack warranty ist müll!

Original von xxIBMxx
aber wer weiß was drin? und wie viel habe ich dafür bezahlt?

Ganz einfach, die machen das Paket einfach auch un schauen rein und suchen sich den Lieferschein, aber ein serioeser Haendler klebt den Lieferschein sowieso oben auf das Paket drauf, somit ist der Rest dann ein Kinderspiel....

Tim

OK, ich habe mal ein bißchen gelesen. Scheint ja wirklich nicht "unproblematisch" zu sein. Gut zu wissen.

Ach und das mit der MACK Garantie, kannst du wirklich getrost vergessen, mein altes T43, was ich inzwischen zum Glueck wieder los bin, hatte genau das gleiche, gleicher Haendler nebenbei auch noch,
also von der Abwicklung absolut super, aber die Garantie kannst du halt nich mitzaehlen.
Wenn der Preis fuer das Geraet auch ohne Garantie noch gut ist, dann kaufen, sonst lieber die Finger von lassen...

Tim

...ich mach mal etwas Werbung, schau mal in meine Sig und dann schau in die Bucht!

Danke für die Hilfe!

Das ist nicht alles so gut, wie ich vorgesttelt habe.

Habe ich noch ein gefunden Link :)

der ist nicht OVP und mit Garantie.

soll ich trotzdem Zoll bezahlen?

Ich habe mal eine Frage an die Einfuhrsteuerexperten hier im Forum:

Die Angebote, die xxIBMxx hier rausgesucht hat stammen ja von gewerblichen Verkäufern in den USA. Dort gibt es doch auch so etwas wie Mehrwertsteuer / VAT. Ich habe gerade mal nachgeschaut: Tatsächlich gibt es das. Die Höhe variiert je nach Bundesstaat und reicht bis zu 15%.

Jetzt die große Frage: Sind die Ebay-Angebote in den USA bereits mit VAT oder nicht?

In dem (unwahrscheinlichen?) Fall, dass in den Angeboten die VAT schon drin ist: Dann müsste xxIBMxx die amerikanische Mehrwertsteuer doch eigentlich bei der Ausfuhr des T60p aus den USA rückerstattet bekommen. Wenn ich im Ausland etwas kaufe, dann kann ich mir mit der Kaufquittung am Flughafen doch auch die Mehrwertsteuer erstatten lassen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben