T60p und t-Mobile Prbleme Hotspotzugang

hetti999

New member
Themenstarter
Hallo,

ich nutze seit 2 Wochen wieder einen web'n walk tarif mit zugehöriger wnw-card compact II. UMTS und GPRS funktionieren, nur mit dem Hotspotzugang gibt es Probleme.
Das interne WLAN-Teil ist im T-Mobile-Communication-Center (TMC) korrekt eingetragen, offenbar führt aber das Stecken der compact-Card zum Ausschalten der Funkverbindung.
Ich finde mit gesteckter Karte keinen Hotspot. Ohne Karte findet Access Connection den Hotspot, mit Karte kommt die Meldung, dass Funkverbindung aus ist und die läßt sich dann auch nicht einschalten.

Habe noch die Idee zusätzlich den hotspotmanager von T-mobile zu installieren, aber wer weiß, ob sich da nicht auch wieder andere dinge beißen?

Mal sehen ob mir von euch jemand weiterhelfen kann, ansonsten werde ich morgen mal die Hotline von t-mobile anrufen.

Vorab schon mal danke an alle die mein Problem zur Kenntnis nehmen und drüber nachdenken.

Hetti999

Erst einmal solltest Du prüfen ob die WLAN-Karte tatsächlich abgeschaltet wird, z.B. im Gerätemanager nachsehen ob sie dort nach dem Einstecken der T-Karte noch angezeigt wird, oder ob da ein rotes Kreuz ist.

Es gibt von T-Mobile zwei Web'n Walk - Karten: eines mit (ältere Modelle) und eines ohne WLan.
Die Karte mit WLan erfordert zwingend das Abschalten des im TP eingebauten WLan-Adapters.

Prüfe auch mal nach, ob Du die aktuellste Communication-Center - Software hast.
Abgesehen davon stellt sich mir die Frage, warum Du mit der Web'n Walk-Karte den Hot-Spot ansteuern willst, wenn es der eingebaute WLan-Adapter eh schafft.

Ob der Hot-Spot-Locator Dir da weiterhilft, wage ich zu bezweifeln.

Hi,

ich habe mich sicher etwas unklar ausgedrückt.
Die WNW-compact II bedient GPRS und UMTS Zugang. Für den Hotspotzugang soll vom T-MobileCommunication Center der interne WLAN Adapter verwendet werden. Und genau dieser wird durch das tecken der Karte offenbar abgeschaltet.

Deshalb auch meine Idee den Hotspotmanager zu verwenden, weil dann muss ich die Karte nicht stecken und kann?? im Hotspotmanager die Zugangsdaten verwalten.
aber einfacher wärs natürich mit der Compactcard, die ja auch die SIM enthält.

Hetti999

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben