T60p und Full-HDTV? Packt es die Grafikkarte?

BachManiac

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
1.903
Hi!

Hat schon jemand sein T60p mal per DVI an einen 24" TFT gehängt und dann einen Full-HD-H.264-Film abgespielt?
(z.B. mit externem Blu-Ray-Laufwerk oder halt lokal abgespeichert)

Mich würde interessieren, ob das T60p das packt, ich selber hab ja keinen 1920x1200-TFT, also kann ich das auch nicht testen.

Bitte um Info!
 
hi,

die grafikkarte packt das auf jedenfall, nur ist die frage wird fullHD über DVI überhaupt ausgegeben ?
nach FullHD standart eigentlich nicht aber über ne docking könnte das vielleicht gehen. (ist eine spekulative vermutung)
wenn jemand die hardware hat, währe es nett das zu testen.
es intressiert sicher viele....

klick für die technischen spezifikationen der grafik auflösung.
 
Wenn es hilft kann ich nur sagen, das man auf nem 24" über VGA ohne weiteres DVDs gucken konnte. Full HD und DVI kamen aber nicht zum Einsatz.

EDIT: Ich vermute aber es sollte laufen. Wenn ich so an die von z.B. Sony angepriesenen Wohnzimmer PCs denke, deren Graka teils noch weniger Pepp haben müsste nen T60p doch besser da stehen.

MfG Eric
 
Ich vermute es wird am HDCP-Schutz scheitern. Soweit ich weiß kann die GraKa vom T60p damit noch nicht umgehen. Beim T61 könnte es gehen.
 
hdcp soll nicht das problem sein, es geht um ein selbst erstelltes Video das ich machen will.

Und ich will wissen, ob ich das mal bei nem Kumpel mit so nem TFT über das T60p anzeigen kann oder ich das Video dann jahrelang rumliegen lassen muss, bis ich selber ein "HD-Wohnzimmer" habe. ;)
 
wenn du das video selbst erstellt hast sollte das schon gehen....
der HDTV standart verbiedet einfach die übertragung an DVI weil man sonst hochaufgelöste videos ganz einfach kopieren kann.
desswegen ja auch der spezielle anschluss für HDTV/video da gehen die daten verschlüsselt zum monitor sowol audio wie video.

greeTz lyvi
 
Prinzipiell kannst du auch mit einem VGA-Kabel FullHD gucken. Es geht ja nur darum, ob das jeweilige Gerät FullHD unterstützt. Ob die Prozessorleistung ausreicht weiß ich nicht, aber auf einem 1,8 Core2Duo mit 2 GB Ram kein Problem. Die Grafikkarte hat dort sogut wie keine Rechenleistung zu vollbringen. Die *.mkv's sind recht CPUlastig. bei original sly*hust*soft.com
 
ääh, ein H.264 Video geht voll auf die Grafikkarte soweit ich weiß.

Ich hab einmal ein wmv-Video erstellt mit 1400 x 1050 (meine native Auflösung) und die hat gerade so funktioniert... nur wenn ich im Netzbetrieb war, obwohl ich dachte, alles auch im Batteriemodus hohczustellen (CPU-Takt und Grafik-Takt), doch im Batteriebetrieb ruckelte es.... und sogar hin und wieder im Netzbetrieb, wo ich die Ursache nicht rausfand.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben