T60p und DVI

NEOX

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2005
Beiträge
8
Das Notebook T60p macht auf mich einen recht guten Eindruck. Allerdings finde ich es schade, dass immernoch keine DVI Schnittstelle verbaut worden ist. Nun habe ich gehört, dass die Dockingstation "ThinkPad Essential Port Replicator" eine DVI Schnittstelle hat.

Weiß jemand wie hoch die höchste Auflösung ist, die ausgegeben werden kann? Ich habe einen Monitor mit 1600 x 1200 Pixel in sehr guter Qualität. Ich befürchte bei einer "Zwischenschaltung" der Dockingstation oder Bildinterpolation der Bildauflösung, dass die Bildqualität darunter leiden könnte. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
 
Hallo

ist kein Problem mit der 1600'er Auflösung hab auch einen 20" an der MiniDock hängen.

mfg
 
Digitale Signale "leiden" nicht, entweder sind sie einwandfrei, oder nicht mehr da (wenn sie zu viel gelitten haben).
 
Digitale Signale leiden nicht ?! Ist ja interessant - hast Du zufällig eine Quelle, wo man das nachlesen kann?
 
Was toluol damit sagen wollte war, dass es bei digitalen Übertragungen normalerweise zu Störungen in Form von Bildverschlechterung kommt, sondern das Bild entweder da ist oder nicht da. Das kann man recht gut beim unterschied vom analogen TV zum digitalen sehen. Jeder wird sich noch an verrauschte Bilder im Fernsehen erinnern. Beim digitalen Fernsehen ist das anders: Entweder das Bild ist da und super, oder man hat extremste Artefakte und stocken bzw. das Bild ist direkt weg.

Natürlich leidet das Signal bei der Übertragung immer, dem Signal ist es ja egal ob es analog oder digital ist ;-) Also Übergangswiderstände und defekte Leitungen führen natürlich immernoch zu Problemen. War vielleicht unglücklich ausgedrückt.
 
Hallo ich lese hier zur Zeit kräftig mit da ich auch beabsichtige mir ein T60p zuzulegen.

Eine große Frage hab ich aber noch, die hier eigentlich einiger Maßen hinpassen müßte.

Ist es mit nem T60p (mit oder ohne Dockinkstation) möglich 2 externe Monitore zu betreiben und damit das Thinkpad in der Station "zugeklappt" zu lassen? Sowas sollte die FireGL 5200 doch eigentlich können oder? Wo dann noch das Anschluß Problem wäre! :)

Danke & Gruß,
Matthes
 
Nunja - es kommt auf das Übertragungsverfahren an. Bei DVB-T bilden sich z.B. erst klötzchen - bevor es nichts mehr gibt :)
 
Original von m-a-d-d-e-s

Ist es mit nem T60p (mit oder ohne Dockinkstation) möglich 2 externe Monitore zu betreiben und damit das Thinkpad in der Station "zugeklappt" zu lassen? Sowas sollte die FireGL 5200 doch eigentlich können oder? Wo dann noch das Anschluß Problem wäre! :)

Danke & Gruß,
Matthes

Beim T43 mit Mini-Dock kein Problem. Sollte mit den neueren TPs doch auch klappen...

G.
 
Original von goonie

Beim T43 mit Mini-Dock kein Problem. Sollte mit den neueren TPs doch auch klappen...

Gut dann hoffen wir dass die das liebe T60p langsam mal liefern können und dann wird das getestet! ;)

Danke dir.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben