t60p ubuntu Firefox zwingt Notebook in die knie!? bei bildern von chip.de

li8w8

Active member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2010
Beiträge
1.394
hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

eigentlich läuft alles rund, auser wenn ich zB auf dieser seite: http://www.chip.de/artikel/HTC-7_Mozart-Handy-Test_46706728.html
eines der bilder im großformat sehen will, sobald ich auf vergrößern klicke erscheint der rahmen, das ladesymbol(nur kurz) und dann kommt ganz blass das bild zum vorschein! nach ca 10-20sekunden ist es dann fertig mit laden und ich kann mein system wieder nutzen, innerhalb der 20sekunden ist es nicht möglich irgendetwas zu drücken! das system hängt komplett nur die maus geht in diesen 20sekunden!

ich nutze ubuntu 10.10 mit allen updates und firefox!

wer weiß ne lösung?
 
Hast du mal geschaut, ob das bei anderen Seiten, die auch Lightbox verwenden, auch auftritt?
 
es tritt nur in firefox und nur bei chip.de auf!
 
Welchen browser hast du, firefox oder minefield, sprich 3.x oder 4.0 Ich hab auf Chip (aber auch ein paar anderen Seiten) des Problem dass die Bilder zwar gehen, aber es dauert ewig. Mein Problem ist (glaub ich) dass ich die 64bit Version vom Flashplayer verwende. Es funktioniert, schaut aber manchmal komisch aus. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?!

EDIT: PS, mein System hängt zwar nicht, wird aber extrem langsam... Hab Ubuntu 10.04 laufen, mit minefield
 
habe firefox ;)

3.6 oda so

also flash ist es nicht ;) in chrome gehts ja 1a!
 
Ich hatte mit F 3.6.3 unter Ubuntu 10.04 ähnliche Erfahrungen

Mein Workaround --> Umstieg auf Chromium :D

Namoroka 3.6.14pre läuft aber flüssig bei mir!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben