T60p - TVOut??

xtomcatx

New member
Themenstarter
Hallo,
habe heute mein t60p geliefert bekommen - nur eins ist mir sisher negativ aufgefallen - die kiste hat kein tv-out (s-vhs oder ähnliches). Gibt es ein Möglichkeit, die Kiste an den Fernseher zu stöpseln?
ich hatte eigentlich im internet gelesen, dass er tv-out hätte.

Vielen Grüße, Martin

naja, das ist ja noch akzeptabel. hatte das irgendwie so im kopf, dass aus vga kein s-video/s-vhs gemacht werden kann. werde mir dann wohl so ein kabel ziehen.

wie bist du bisher mit der kiste zufrieden? erster eindruck ist bisher nicht übel

@webnexus
Kann gut möglich sein.
Kommt auf einen Versuch an.

@xtomcatx

Ist nen gutes Gerät.
Ich bin jedenfalls zufrieden.
Geräte mit gleicher Leistung, und davon gibt es nicht viele, sind um einiges Lauter und haben kürzere Laufzeit.
Und ich hab dank Lehrgang genug Kameraden mit Notebooks an denen ich das vergleiche kann.

Moin.

Das gezeigte Kabel ist wohl ein reiner Steckeradapter, kein Konverter. An meiner Matrox-Grafikkarte wird das TV-Signal beispielsweise so über eine der VGA-Buchsen ausgegeben. Für das T60 sollte es nutzlos sein, da es meines Wissens überhaupt kein TV-Out besitzt. Insofern ist es auch keinen "Versuch wert".

Über VGA-TV-Konverter gab es hier schonmal einen ausführlichen Thread. (Der. in dem ein zeitweiliger Nutzer dieses Forums, der als Wohnort London angibt, seine Unfähigkeit eindrucksvoll dargestellt hat.)

Gruß,
herbie

jo, in dem threat oben ist alles gesagt!

<offtopic> wo ist der zeitweilige nutzer denn abgeblieben? hat sich danach recht schnell verduftet? hmm...</offtopic>

danke schonmal
mit so nem konverter hatte ich eigentlich auch gerechnet. schade, dass es ander nicht geht, abe leider nicht zu ändern.

Was anderes:
Ich hatte, bevor ich mir den bestellt habe, eine Seite mit zig Tutorials/Hinweisen unterschiedlicher Linux-Distributionen auf den ganzen Thinkapd-Modellen (Wird eben auf die spezielle Hardware eingegangen etc). Blöderweise finde ich die nicht mehr. Weiß jemand von euch vielleicht, welche Seite ich meine?

Gruß Martin

Edit: Möglicherweise war es eine von den Seiten, die ganz unten verlinkt sind. Hatte aber im Kopf, dass die Seite deutsch war. Nicht schlimm, wenns englisch ist, aber deutsch liest sich doch etwas flotter
http://www.thinkwiki.org/wiki/Installation

hab mir die links jetzt nochmal genauer durchgeschaut, die auf thinkwiki stehen - ich denke, es waren tux-mobile und linux-laptop

was ich neben dem s-video bisher am meisten vermisse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Touchpad_-_Trackpoint.jpg
Wohl eher ne Lappalie und ich habe die Diskussion darüber schon gelesen, aber so schwarz sieht es imho ziemlich öde aus. hatte auf jeden fall etwas. bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der trackpointer auch schwarz daherkommt.

auch wenn dieses Thema scho zigfach durchgelutscht wurde, habe dennoch eine Frage: habe vor entweder das T60 oder da R60 zu kaufen, jedoch ist ein TV out für mich relativ wichtig, dabei habe ich diesen Konverter bei Ebay entdeckt

http://cgi.ebay.de/Grandtec-Hand-View-III-PC-zu-TV-Konverter-Plug-Play_W0QQitemZ190013735490QQihZ009QQcategoryZ32212QQrdZ1QQcmdZViewItem]TV Konverter[/url]

kann man damit das Signal über den VGA-Port auf den TV bringen? die 50? an Mehrkosten, fallen bei einem NB um 2000? auch nicht mehr ins Gewicht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben