T6x T60p - "Seltsamer" Tastaturfehler

rabble

New member
Themenstarter
Moin zusammen,

mein T60p will nicht mehr so, wie ich will. Genauer gesagt, die Tastatur. Die Tasten Y bis V gehen gar nicht mehr (o.k., könnte einfach defekt sein), was aber merkwürdig ist: Kombinationen, wie Alt+F4 gehen nicht, die Tasten einzeln aber schon. Desweiteren ist seit kurzem der VGA Out defekt. Das Notebook brauche ich für die Uni, einen defekten VGA Out kann ich verschmerzen. Ich würde gern eine neue Tastatur kaufen, würde euch aber vorher mal um eure Einschätzung bitten: Kann es sein, dass das Board defekt ist und deswegen die "seltsamen" Tastaturfehler auftreten und auch noch der VGA Out ausfällt oder ist das nur ein dummer Zufall?

Hi Alteshaus,

nicht, dass ich wüsste. Das Gerät wurde refurbished gekauft, der Fehler trat nach etwa 1 Jahr auf.

Würde das gleiche wie Alteshaus sagen. Klingt stark nach Wasserschaden, ansonsten hat das Mainboard vermutlich anderweitig Schaden abbekommen.

Lässt sich da was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe jetzt erstmal die Tastatur getauscht (da waren tatsächlich Flüssigkeitsflecken auf der Rückseite). Seitdem funktioniert alles einwandfrei. Der VGA hat sich zeitlich unabhängig von den einzelnen Tasten verabschiedet. Für mich ist die Sache erst einmal behoben :). Danke für die Anregungen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben