T60p Schatten auf dem Bildschirm

flocawu

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe seit Mai ein T60p und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ThinPad. Jedoch stelle ich seit 3-4 Wochen schwarze Flecken auf dem Bildschirm (LCD 15in 1600x1200 FlexView) fest.

Mein Händler, bei dem ich das TP gekauft habe, meinte es seien keine Pixelfehler. Ich selber kann das nicht beurteilen. Diese Schatten scheinen hinter den Pixeln zur Darstellung zu sein, da ich das Diyplay als solches im Rahmen wenige Millimeter hoch und runter bewegen kann und die Schatten an der gleichen Stelle bleiben.

Leider kann ich mangels Kamera kein Bild machen, um den Sachverhalt besser zu beschreiben.

Kann man dies als hinreichend schweren Fehler für einen Displayaustausch ansehen?

Was meint Ihr? Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank für ein paar Hinweise!
 
Nun, ich versuche mal zwei Bilder anzuhängen:

man sieht die Fehler im oberen Bildschirmbereich unterhalb der Schriftarteingabe sowie im unteren Bereich oberhalb der Autoform Kreis.
 

Anhänge

  • IMG_0773.jpg
    IMG_0773.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 113
Bescheidene Darstellung, hier ein zweiter Versuch:
 

Anhänge

  • IMG_0773.jpg
    IMG_0773.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 110
du solltest mal bitte versuchen das bild mit mehr als 256farben einzustellen, so kann man nicht wirklich was erkennen.
edit: Jo, das zweite ist besser.
edit2: für mich sind das eindeutig vier pixelfehler, am besten hotline anrufen und klären.
 
Also Pixelfehler meine ich nicht zu erkennen, das könnte Staub/Schmutz sein der da hinter das Display geraten ist. Wurde im Forum schon öfter als Garantiefall behandelt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben