T60p schaltet sich beim Andocken aus

harlekin

New member
Themenstarter
Registriert
3 Mai 2006
Beiträge
1
Hallo!

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Ich habe IBM Thinkpad T60p. Im ohne Docking-Station läuft er super. Mit auch :) Nur wenn ich ihn wärend des Betriebs auf die Dockingstation setze geht er einfach aus. Ohne Fehlermeldung. Nix.

Würde mich über Hilfen sehr freuen.

Danke.

Liebe Grüße,
harlekin
 
?. Also läuft es einwandfrei im Batterie Betrieb? - hast Du es dann mal Im Betrieb mit Docking-Station ausprobiert ( Boot, Profil ?Docked?) in WinXP reinlaufen lassen? Hardware-Profil kontrollieren? ob ?Undocked / Docked? vorhanden ist? - wenn alles richtig ist, müßten die Profile getauscht werden...
 
wow, fast ein Jahr später eine Antwort posten :D Respekt! ;)
 
Tach auch!

Mir hat das späte Posting auch geholfen, vielen Dank!

Nachdem ich bereits am 9. März 2007 beim Support angerufen habe und man mir dort nicht weiterhelfen konnte (der Mitarbeiter machte eh' einen etwas ... ähh ... "unsicheren" Eindruck :rolleyes:), habe ich heute einen kompetenten Mitarbeiter drangehabt, der sofort wusste, was Sache ist. Nächste Woche sollten die Gumminöppel dann da sein; mal sehen, ob das nervige Ausschalten dann vorbei ist. Ich werde berichten ...

Und falls der Support nicht weiter weiß, hilft vielleicht dieser Link, den ich der Einfachheit halber aus dem oben genannten Thread herauskopiert habe.

Viele Grüße und frohe Osterfeiertage
der_bader
 
Nochmal: Tach auch!

Gerade eben sind die Überzieherli aus Gummi eingetroffen: eine Miniplastiktüte mit zwei winzigen Gumminoppen und eine 1-seitige Din-A4-Anleitung, verpackt in ein *großes* Paket mit jeder Menge Packpapier zum Ausstopfen ... und das Ganze per UPS! ?(
Ein normaler Brief hätte wohl auch gereicht, aber was solls's.

Das Drüberziehen war kein Problem; bin aber gespannt, ob die Dinger beim Andocken auf den Metallspitzen bleiben oder mit herausgezogen werden.

Ein erster Test hat gezeigt, dass mein T60 nicht mehr abstürzt, wenn man es 'hot' andockt. Außerdem hat das Gerät jetzt (ich glaube, zum ersten Mal) anstandslos beim Andocken auf das externe LCD gewechselt. Ich bin zufrieden; sobald weitere Tests ein anderes Ergebnis ergeben, melde ich mich nochmal! =)

Beste Grüße
der_bader
 
Moin Moin!

Habe auch dieses Abschaltproblem mit der DockStation ... kann man vielleicht mit Schrumpfschlauch den gleichen Effekt erzielen, ohne einen riesen Karton Luft für teuer Euronen zu kaufen?

Gruß
NickUndRocky
 
nix Schrumpfschlauch nötig - einfach die beiden Nippel der DockStation mit Tesa 'isolieren' (=abkleben) ...

Schön, wenn alle Problemchen so einfach zu beheben wären :))
 
Mal eine späte Antwort... ;-)
Ich bin mir mit dem Isolieren mit Tesa nicht sicher... Laut Lenovo handelt es sich bei den Kappen um leitende(!) Abdeckungen ("conductive rubber caps"). Also wäre eine Isolierung doch "kontraproduktiv": es scheint so, als gäbe es eher Probleme bei der Ableitung der Ladung...

Gruß,
Carsten
 
Solange noch Garantie auf dein ThinkPad oder Dock ist bekommst du die Dinger eh fuer kostnix
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem T43p... werde das morgen auch mal mit Schrumpfschlauch testen!

mfG
RafiRaf
 
Nur fürs Archiv. Bei mir ist mein T60 seit langem nicht mehr beim andocken Abgestürzt. Ich habe mit zwar mit Tesa die Löcher für die Spitzen abgeklebt, aber das hat alleine nicht geholfen, da wie oben erwähnt die Gummikappen wohl speziell Leitend sind.
Was mir aber hilft ist VOR dem Andocken die metallischen Scharniere des TP mit den Fingen zu halten und mit der anderen Hand die Metallspitzen der Dockingstation zu berühren um wohl das TP zu ENTLADEN. Hat seit Monaten funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben