[T60p]Projekt Neptun Swiss

ThinkFred

New member
Kuckt ma hier: T60p für 1640?
Heul! Hätt ich mich nicht vor 3 Monaten eingedeckt, dann ...
http://www.neptun.ethz.ch/hardware/modelsIBM
Dass die Schweizer immer schon ne Ecke günstiger waren, das hat wohl jeder gewusst, aber hier machts fast 1000? aus!

Hat jemand Lust auf ne Fahrgemeinschaft? Hat wer noch nen Studentenausweis von der ETH? Wir könnten noch 2 Wochen Skifahren anhängen... ;-)

Ja genau, bin dabei

ist aber ein toller Laden, hatte schon Kontakt, sind sehr nett dort !

Gruß Hilgi

Hallo

hatte auch schon Kontakt mit denen aber die wollen das Geld zuerst haben und danach muss man 2-6 Wochen warten bis man die Ware bekommt. Was meint Ihr, sollte ich es riskieren, bestellen und das Geld senden oder sollte ich es besser lassen, habe leider schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht und will mir diesmal 100% sicher gehen das alles klappet.

Eventuell Erfahrungen mit dem Shop?

Hatte schon Mail-Kontakt und die haben mir gesagt das man mit einm österreichischen Studentenausweis auch ein Gerät bestellen kann, da sie aber nur in die Schweiz liefern dürfen kommt für mich nur die Abholfunktion in Frage welchem Sie auch zustimmen. Sind ca 350km von mir aus, wäre also net so schlimm.

Weiß einer von euch ob es Zollprobleme geben kann? Muss ich eventuelle in Österreich noch einmal etwas zahlen?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Hallo

@mmd

Habe mich auch gefragt, ob es da noch einen Haken gibt.
Glaube aber, dass man Neugeräte, die man nach Deutschland einführt auch noch mal versteuern muss.
Aber keine Ahnung, wie hoch diese dann ist und ob es evtl "nur" die Differenz zur deutschen Umsatzsteuer ausmacht.

Habe auch schon gehört, dass Leute in ähnlichen Fällen wegen Steuerhinterziehung angeklagt wurden.

Edit by Goonie: Den Tipp zur Steuerhinterziehung aus gutem Grund entfernt

Kann mich aber nicht mehr recht erinnern.

Habe in einem anderen Fred noch ein paar mehr Shops in der Schweiz aufgeführt mit ähnlich guten und besseren Angeboten.

Schaut mal vorbei!

Also, bis die Tage.

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=16407

Hallo,

ich bin Student an einer deutschen Uni und möchte evtl bei der nächsten Neptun Verkaufs-Aktion mitmachen.

Hat hier jemand bei Neptun als deutscher Student mitgemacht und deshalb irgendwelche Erfahrungen, die er mir mitteilen könnte?

Grüße

Tobias

ola,

Edit by Goonie: Tipps zur Begehung von Steuerhinterziehung entfernt.

greeTz Lyvi

Ja, also wenn man auch als Deutscher die Möglichkeit hätte, bei dieser Verkaufsaktion mitzumachen, dann wäre ich sofort dabei!

Wie sieht's aus? Gibt's einen Plan für dieses Jahr?

von der page: ( http://www.neptun.ethz.ch/ ):

Bin ich bestellberechtigt?

Grundsätzlich können alle Angehörigen der ETH Zürich, der EPFL sowie von schweizerischen Universitäten und Fachhochschulen bei Neptun bestellen. Mehr Info »»

war das so schwer zu finden?

irgendwie logisch dass nicht jeder am neptun teilnehmen kann oder?

zum thema vertrauenswürdigkeit (wegen der vorabbezahlung)

hab selber mein t41 von neptun und auch sehr sehr viele meiner bekannten. gab nie irgendein problem (wieso auch ist ne aktion von unserer hochschule die werden wohl kaum anfangen die studenten zu bescheissen...)

Beziehst Du Dich auf mich?
Wenn ja - super! :rolleyes: Lesen kann ich auch! :D

----

Ich wollte eigentlich wissen, ob dieses Jahr wieder ein paar Leute hinfahren wollen. Letztes Jahr wurde ja anscheinend sowas organisiert und dann hat man sich als deutscher Student kaufen können.
Ich werde mal schauen, ob ich den entsprechenden Thread finde.

@ STC

Das hatte ich auch schon gefunden. Da steht aber explizit nicht, dass du als deutscher Studi nicht mitmachen darfst.

Trotzdem danke fürs (unnötige) nachschauen.

Bist du deutscher oder schweizer Student und studierst du an der ETHZ?

Grüße

Tobias

nun ja so wie ich den text verstehe musst du in der schweiz (an einer der von neptun hmm sagen wir mal "unterstützten" universitäten) studieren um neptun benutzen zu können. Die nationalität spielt keine rolle.

und jap ich studier an der ETH (bin österreicher)

asonsten schaut vielleicht auch mal hier (sind auch meistens hammer angebote zu haben - gerade jetzt da der franken so niedrig ist im vergleich zum euro - faktor 1.62)

www.studentenrabatt.ch

Ok, wenn ich grad durchrechne, sind das relativ identische angebote, außer halt der OS installation, aber damit kann ich leben.

Mal abwarten was Stalafin noch so ausm Boden stampft :-)

Grüße

Tobias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben