T60p Problem mit Surren im Gerät in Catia

Tritt dieses Problem im 3d oder 2d - Bereich auf ???
Ich habe dieses Surren / Geräusch nur in einer großen Drawing, wenn ich diese zoome oder verschiebe.
Im 3d-Bereich ist alles leise.

Nur zur Info: Auf einer Workstation mit einer Quadro FX3400 tritt dieses Geräusch ebenfalls auf, nur hört man es da nicht so sehr, weil der Rechner normalerweise irgendwo unterm Tisch steht, und von Haus aus wesentlich lauter ist.

Gruß
TOM-Raider
 
PS.: Kurzer Nachtrag:

Das Geräusch kommt von der Graphikkarte / Graphikchip.
Vielleicht hilft der zertifizierte Treiber 8.204. (zum Downloadern auf der Dassault-Homepage)
 
Also, bei mir ist es genauso wie bei dir. Wenn ich zoome oder verschiebe.
Trotzdem komisch, oder?
Warum sollte denn die Grafikkarte solche Geräusche abgeben? Wie kommem diese Geräusche denn da zustande?
 
Hi,

hatte diese Geräusche auch schon auf nem ACER mit ATi x600, ebenso sind sie beim T40 mit ATi 7500 sowie Z60m mit ATi x600 zu hören. Scheint normal zu sein...
 
Das hat mit den Spannungsreglern zu tun und ist vollkommen OK! Hat zumeist mit den Induktivitäten (Spulen) im Gerät zu tun...also nicht unbedingt der Chip selbst sondern die Umbeschaltung...
 
Ich hatte das Geräusch noch nie, weder auf meinem T60, noch auf dem T42p noch auf den HP-Workstations, auf denen ich meist arbeite. Auch aktuell auf dem T60p hatte ich noch kein derartiges Geräusch, aber ich werde beim nächsten Mal verstärkt darauf achten.
 
Wenn ich schwere Geometrien in 3ds max oder Mudbox bewege, dann habe ich das Surren auch. Bei sonstigen Prozessor-intensiven Vorgängen tritt das nicht auf (da dreht der Lüfter hoch), daher schreibe ich das Surren ebenfalls der Grafikeinheit zu.
 
Original von Centrino
... aber mir ist aufgeallen, dass wenn ich mit dem Programm Catia V5 arbeite, ein doch recht lautes Surren aus dem Gerät kommt. Meistens, wenn man Bauteile zoomt oder bewegt.
Beim Z60p ist davon nichts zu hören.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben