[T60p] Problem mit Bluetooth

Macro

New member
Themenstarter
Hi

Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Ich versuche nun schon seit einiger Zeit eine ActiveSync-Bluetooth Verbindung zu meinem PDA herzustellen. Ich habe mich schon in diversen Foren umgehört und die Einstellungen bezüglich der COMs sollte richtig sein. Um AS über Bluetooth nutzen zu können ist es wichtig die Verbindung (paarweise) vom PDA aus zu erstellen.

Und genau das geht nicht!? Vom PC zu PDA ists kein Problem.
Es scheint irgendwie an der PIN zu liegen, denn wenn ich keine PIN eingebe kann ich die Partnerschaft einrichten (allerdings gehen dann gewisse Dienste, z.B. COM-Verbindung nicht) aber mit PIN -> keine Chance. Nachdem ich den PIN eingegeben habe müsste mich eigentlich am PC ein Dialog zur Eingabe des selbigen auffordern, aber genau das passiert nicht?

Ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Thx

Anhänge

• 1_01.jpg
    1_01.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 12
  • 1_02.jpg
    1_02.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 12
Ich gehe mal davon aus, daß Du schon geschaut hast, aber just in case:

Bei mir blinkt das Bluetooth Icon manchmal nur, wenn es eine Antwort erwartet.

Dies ist allerdings keine Erfahrung beim Pairing, sondern beim Netzwerkaufbau zwischen 2 Thinkpads ( ;-) Hatte kein Kabel und im einen kein WLAN...)
Auf dem Rechner, zu dem ich mich verbinde, wurde die Frage, ob ich es zulassen möchte erst nach einem Klick auf das blinkende Bluetooth Icon im Systray sichtbar. Es wurde vorher nichts angezeigt, nur nach ner Minute oder so trat auf dem anderen Rechner dann ein Timeout auf.

Gruß Flo

Erst einmal Danke für deine Hilfe.

Klingt logisch mit dem Icon (danach habe ich auch schon geuscht), aber ich habe kein Bluetooth-Icon im Tray :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben