T60p oder lieber T61?

ozzem

New member
Hallo, ich bräucht mal euren Rat.

Unzwar geht es um diese zwei Angebote: T60p | T61
Kosten beide fast gleich und von der Ausstattung sind sie auch ziemlich ähnlich.

Ich hab nicht vor Spiele darauf zu spielen, also ist die Grafikkarte eigentlich unwichtig.
Ich brauch es vor allem für die Hochschule: Programmieren, Texte schreiben, vielleicht auch mal ein Linux installieren, etc.

Lohnt es sich denn ein T60 zu kaufen wenn man zum selben Preis ein T61 haben kann?
Aber andererseits ist das T60 anscheinden schneller (Prozessor, Festplatte) und hat einen besseren Akku.

So gesehen spricht alles für das T60, aber was sagt ihr dazu?
Muss ich noch was anderes in Betracht ziehen? Übersehe ich etwas?

Hey,

ganz kurz: Das T61 hat im Vergleich zum T60 einen besseren FSB (800 statt 667MHZ, oder auch Core 2 Duo vs. Core Duo), schnelleres N-Draft beim Wlan, Vista statt XP.

Soweit die offensichtlichen Vorteile.

Die GPU beim T61 ist denk ich auch stromsparender, da nicht so leistungsfähig und wäre daher besser für dich geeignet. (berichtigt mich, wenn das nciht stimmt..:)

Vorteil des T60: Das T60 hat wie du schon sagst einen größeren Akku.

Ich würde mir das T61 holen, da die Vorteile in meinen Augen überwiegen. Einen Akku kann man sich ja zur Not noch dazu kaufen (evtl auch Ebay oder auch hier).

Mfg mat

Und noch 2 Sachen, die ich jetzt erst sehe..:P

das T61 hat 2 GB Ram und eine 120Gig Festplatte vs 1 GB Ram und 100GB Festplatte beim T60.

Das ist schon ziemlich eindeutig :) Würde zum T61 greifen!

Die CPUs sind gleich schnell (eigentlich sogar zu schnell für alles, was Du wahrscheinlich machen willst)

Die Festplatte des T60p ist schneller (7200 vs. 5400 - das wird man deutlich merken, da die HD in der Regel der Flaschenhals ist).

Ram wäre mir heutztage immer egal, da er so gut wie nichts kostet.

Das Display ist gleich.

Die Grafikkarte des T60p ist schneller.

Der 9-Zellen Akku vom T60p hält länger, schaut aber dafür hinten raus.

Das T61 verbraucht etwas weniger Strom.

Jetzt musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist: Grafikleistung oder Stromverbrauch.

Ich persönlich würde das T61 nehmen, weil ich am TP generell keine Spiele mehr spiele und mir die Grafikleistung daher egal ist.

Gruß, Jan.

PS: Ich erinnere mich dunkel, dass es für die NVidia Graka die bessere Unterstützung unter Linux gibt. Vielleicht kann ein Linuxer das bestätigen?

Ich würde auch auf Grund der aktuelleren Plattform (Santa Rosa) zum T61 greifen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben