t60p occasion - Worauf sollte ich bei der Besichtigung achten?

elektrx

New member
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo, Habe folgendes[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'] Inserat gesehen:

T60p, T7600, 2.33GHz,
FireGL V5250, 2048 x 1536,
HD100, RAM2, XP-SP3
65Watt/ 6Cellen-Batt
neu 2060Eur, jetzt: 600EUR

Kann das stimmen, wie kann ich das überprüfen? Und
Worauf sollte ich bei der Besichtigung achten?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten[/font]

hi,
das t60p braucht zwingend ein 90watt netzteil, das 65 wat überhitzt.
schwachstellen der t60p serie:
display scharniere, es gibt mindestens zwei verschiedene ausführungen wovon eine dauernd kaputt geht.
lüfter es gibt immer wieder welche die "stottern" wenn sie höher drehen sollten.
fals das geräht restgarantie hat ist das abe beides kein problem, für schrauber auch ausserhalb der garantie leicht zu beheben, ersatzteile bekommt man.
display sind sehr unterschiedlich es sind 3 verschiedene typen verbaut die alle nicht top sind was die helligkeit angeht.

ansonsten hat das geräht keine macken oder kinderkrankheiten die mir bekannt sind.

wichtig wenn du das p modell nimmst ist lüfterloses arbeiten kaum möglich, wenn es die auf die lautstärke ankommt dann besser mit intelgrafik.

greeTz lyvi

Nun dann will ich auch mal was dazu schreiben.
Das T60p gibt es als 15" und als 14" Gerät. Ein Display mit der Auflösung 2048 x 1536 gibt es serienmäßig dafür definitiv nicht.
Die 15" Geräte habe m.W. entweder SXGA+ oder UXGA und sind FlexView Displays (also ziemlich gut)
Die 14" Geräte haben normale TN Panel. Sieh dir auf jeden Fall das Display genau an, achte auf Staubeinschlüsse und Pixelfehler.
Vielleicht kannst du ja die Geräte-Nummer herausfinden (2007-xxx). Das hilft weiter.

Sehr geehrte Mitglieder

Danke lyvi
Danke Tester5

Inzwischen habe ich das T60p vor mir:

Kleber auf der Rückseite:
Machine Type 2007-8JG
Part Number UT08JSF
Serial Number L3-B56A 06/12

XP und CDs sind leider französisch
14" Display

aus 'Systeminformationen':
1400x1050 60Hz - FireGL V5250
HTS721010G9SA00 zeigt 39 von 89 als belegt an,
aber eigentlich sehe ich nur xp installiert...

Netzteil 90W
2. Batterie vorhanden (angeblich unbenutzt)
OriginalVerpackung, BT Mäuschen

Gerät und Schachtel sehen aus 'wie Neu' (und riechen noch danach),
die Garantie ist jedoch im Dez. 2009 abgelaufen.
Scharniere und Lüfter scheinen in Ordnung.
Pixelfehler sehe ich schlecht: wie macht man das eigentlich?

Zuschlagen oder Finger davon lassen?

Hallo,
Also das T60 ist Eigentlich ein Recht Robutes Teil,
Und Meiner ansicht nach auch Super verarbeitet mit den Schanieren,
Stutzig würd mich halt die beschreibung machneu nd evtl. nochmal nachfragen und evtl. nen Preisnachlass verhandeln,
da es die Auflösung nicht schafft ,gerade nicht als 14" .

Ansonsten Gibts es auch schon Neue Thinkpads ,mit neuerer Tech um den Dreh Rum.
Grundsätzlich aber ein gutes angebot wie es scheint.

Ersatzteile Sind auch Massig vorhanden und man kann sie auch von nem Händler Günstig einbauen lassen zb. Lüfter

MFG

hi,
bevor du zuschlägst solltest du aber noch wissen das der chipsatzt bei den ram auf ca. 3.2 giga Max begrenzt ist
und das es S-ATA limitiert ist, es ist compatible zu S-ATA2, aber nur auf der datenraten von S-ATA = max 150MBs
wovon ca 120 MBs genutz werden können, und einige wenige sachen wei NCQ usw werden nicht genutz.
wichtig wenn man SSD HDDs verwenden will, das halt das limit da ist.

wegem preis kann ich nix sagen in FR.- umgerechnet währe es mir zu teuer,
andererseits ist es eins der letzten 4:3 format mit hoher auflösung und "power"
wenn das ein kaufkriterium ist dann musst du wohl zuschlagen.
eventuell noch einen 2 giga ramriegel versuchen zu bekommen, wenn sich am preis nichts machen lässt oder ein billliges win 7 ?

so wie du das schilderst war das wahrscheilich ein Reserve geräht kannst ja mal mit einem Tool gucken wie viele betreibstunden die HDD hat. via smart werte
monitor test gibts einen von Nokia oder ein kleiner via PC doctor, ist auf der orginalinstalation unter tinvantage tools zu finden.

ansonsten ein echtes arbeitstier das gut transportabel ist mit dem abstrich der displayhelligkeit und des chipsatzes.
noch zu erwähnen das es kein core 2 duo ist, was also bei einigen sachen auch nachteilig ist.
z.b. xp mod unter win 7 oder 64bit BS

greeTz lyvi
edit: mit der auflösung ist die MAX auflösung gedacht die die grafik extern bringt >> 2048x1536 << nicht die der laptop hat.
bei der produkt beschreibung steht ja SXGA+ was bei den p modellen üblich ist ansonsten währe es ein xxxx CTO bezeichnugn die da steht.

@lyvi:
Das hier genannte Modell hat eine Merom-CPU, ist also 64 Bit-fähig. Das ist genau so ein Gerät, wie ich es als Ersatz für meinen Plastebomber-Fehlkauf R500 auch suche. Einziges Manko dieses Modells: Der 945-er Chipsatz.

Gruß
enrico65

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben