T60p nicht mehr zu starten

tbk

New member
Themenstarter
Registriert
20 Feb. 2008
Beiträge
20
Hallo miteinander.
Mein Thinkpad T60p funktionierte bis vorhin einwandfrei. Dann in den Ruhezustand geschickt (Fn+F12), eingepackt, transportiert, wieder ausgepackt, angeschlossen und es geht nichts mehr:
  • Keine LED leuchtet beim einstecken des Netzteils. (Normalerweise sollte zumindest das Steckersymbol kommen.)
  • Keine Reaktion auf Einschaltknopf (also weder bei Batterie- noch Netzteilbetrieb). Alle Kombinationen probiert (mit/ohne Netzteil, mit/ohne Batterie).
  • Keinerlei Geräusch, keine LED, nichts auf dem Bildschirm.
Ich tippe auf einen Defekt der Energieversorgung. Gibt es irgendwas, das ich zur Wiederbelebung tun könnte, außer das Gerät zur Reparatur zu geben (langwierig und teuer)?
Danke für alle Hinweise! viele Grüße
tobias
 
Hi !

Das scheint dann wirklich ein Fall für den Service zu sein :-(
 
also wenn du dir zutraust das gerät zu offnen tuh es ( brauchst ja nur tastatur rausnehmen )... guck ob alle kabel .. speziell mainboard richtig drinn stecken ...

und auch mal mit der nase übers innenleben gehen ( könntest du ja auch erstmal ohne öffnen ) .. und schnuppern ob was abgeraucht ist ....

echt dumm sowas :thumbdown:

ps ... nimm auch mal die stromversorgung vom lüfter ab .... hab auch schon mal erlebt das der lüfter am motor einen kurzen verursacht hat .. da ging auch nix mehr ..
 
hast du schonmal den akku rausgenommen, ne weile gewartet und es dann nochmal mit dem netzkabel (ohne akku) versucht? oft spinnt sich ein notebook aus, wenn man ihm mal kurz den saft ganz wegnimmt.
 
Das hat geholfen! Zwei bis drei stunden ohne akku und netzkabel herumliegen lassen, dann wieder angeschlossen - funktioniert!
(Problem ist vorher aber nie aufgetreten. Da der lüfter erwähnt wurde: Ja, der macht in letzter zeit etwas komische geräusche. Vielleicht mal austauschen.)
tobias
 
Akku raus, Netzteil ab, paar Sekunden auf den Powerknopf drücken, Netzteil dran und starten hätte auch funktioniert. Ohne Wartezeit ;-)

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben