T60p nicht gleich T60p ?

Student

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Mir ist da etwas nicht ganz klar: Ich weiss, dass es grundsätzlich zwei Versionen gibt des T60p, nämlich das 14.1'' und 15''. Nun bin ich aber auf der Website von Neptun (Organisation der ETH Zürich, die Thinkpads zu sehr tiefen Preisen anbietet) auf das Angebot für das neue Semester gestossen. Das T60p hat dort folgende Spezifikationen:

Modell X-Large: ThinkPad T60p
Für hohe Rechenleistung (z.B. 3D-Simulationen) mit grösserem Display, höherer Bildschirm-Auflösung, besserer Graphik-Karte und grösserer Harddisk.

Prozessor: Pentium Core Duo T2500 , Takt: 2GHz

HD: 100GB / 5400 RPM

RAM: 1024MB
Display: 15" - 1400 x 1050
Graphik: Fire GL V5200 (256MB)
Batterie: 9 Zellen Akku
Laufwerk: DVD +- R/W
Preis* inkl. MwSt. und 3 Jahre Garantie: CHF 2650.-

Dies scheint mir aber eine etwas abgespeckte Version des T60p zu sein. Ich hab schon mal gehört, dass Neptun eigene Verträge mit IBM/Lenovo hat, sodass sie möglicherweise das Thinkpad-Innenleben ein wenig "preiswerter" gestalten können. Aber gibt es überhaupt das 15'' mit "nur" 1400 x 1050 Auflösung? Arbeitet die HD standartmässig nicht 7200 U/min ? Schade auch, dass sie "nur" nen T2500 verbaut haben. Denn der Preis wäre sensationell.... Da muss ich mir ernsthaft überlegen, das 2.16GhZ-Macbook Pro zu holen... Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG

ja, die 15' Zoller sind auch mit 1400x1050 Auflösung erhältlich, man kann auch in T Modellen zwischen SXGA und UXGA wählen. Gerade hat IBM weltweit ein Lieferproblem mit UXGA 15" Displays, da der Hersteller Pleite geworden ist.

Wenn du überhaupt ein UXGA Flexiview Display finden würdest, wird es nur ein Lagergerät sein.

Die Ausstattung und Preis finde ich super, ich würde an deiner Stelle sofort zugreifen. Evtll. werde ich dich auch mal fragen, ob du eins für einen Bekannten von mir kaufen könntest? ;)

Gruß

s.

Original von sloomy
Evtll. werde ich dich auch mal fragen, ob du eins für einen Bekannten von mir kaufen könntest? ;)

s.

Hehe, ich glaub weniger, dass man gleich öfter zuschlagen kann.. Aber mal guckn.. Dein Bekannter wohnt in der Schweiz? Neptun gibts an so ziemlich allen CH-Unis : http://www.neptun.ethz.ch/about/organisation/otherInst/

Hmm naja 1400 x 1050 sollte eigentlich reichen.. Du meinst, Flexiview ist gar nicht mehr erhältlich? Ist das Display trotzdem noch empfehlenswert?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben