T60p Netzwerkprobleme

Daniel_S

New member
Themenstarter
Hi leute, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem T60p.
Und hier die Sachlage.
1. Der Aufruf von Internetseiten dauert immer ewig lange ca. 20 Sekunden, bis sich was tut (Mal geht es schneller, die meiste Zeit aber nicht).
2. Wenn ich etwas downloaden möchte, dann dauert es auch immer ewig lange bis er anfängt (runter läd er aber mit voller Geschwindigkeit).
3. Das Problem tritt bei Wlan und Lan auf.
4. Ausprobiert habe ich jetzt Ubuntu, Debian und FreeBSD, bei beiden aber das gleiche Problem (Windows kann ich leider nicht ausprobieren, da ich keine Version habe).
5. Bei meinen anderen beiden Rechner habe ich das Problem nicht.
6. Wenn ich ein DSL Speedtest mache, habe ich mal gerade 3mb, bei den anderen beiden Rechnern 16mb.

Kennt vieleicht jemand das Phenomen oder kann mir einen Rat geben, was ich machen soll? Das Problem nervt richtig.

Gruß, Daniel_S

Hi, ich bins nochmal.

Bei Ubuntu geht es jetzt mittlerweile, bei den anderen habe ich aber immer noch das selbe Problem. Ich kann mir nicht erklären an welcher Einstellung das liegen soll. Das Komische ist, dass es mit FreeBSD vorher lief und dann auf einmal nicht mehr.

Weiß denn wirklich keiner etwas?

Gruß, Daniel_S

eventuell ein dns problem?

versuch mal eine domain zu pingen und dannach eine ip ob das gleich schnell geht.

ich hatte mal ein ähnliches problem bei einem debian etch server.

Jo, handelte sich um ein dns Fehler. Nachdem ich die Namenserver die im Router stehen eingegeben habe und nicht den Router selber als Namenserver, haute alles hin. Das komische ist nur das ich bei meinen anderen beiden den Router als Namenserver drinne stehen habe und die auch hin hauen.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß, Daniel_S

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben