T60P mit SSD (Kingston Vnow+)

nuh81

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2010
Beiträge
23
Hallo Leute,

leider habe ich ein kleines problem, denn habe mir ein SSD zu gelegt und bekomme, dies nicht zum laufen.
Im BIOS wird sie erkannt und habe auch mein HDD mit Acronis 1 zu 1 kopiert.
Muss ich auf etwas achten?

Hier ist mein System:


Typ 2008-83G
CPU: Dual Core T2600 (2166MHz)
Chipsatz: Calistoga-PM i945PM
Sockel: 479
RAM: 3GB
OS: soll Win 7 Pro


bitte um hilfe, weiss nicht mehr weiter.....
 
Was heißt denn "bekomme, dies nicht zum laufen."?
Kannst du W7 nicht installieren oder was?
 
wenn ich mein notebook einschalte erschein am bildschirm "thinkpad" logo, dann bleibt alles schwarz. dachte das könnte mir meinem bios(1.09) was zu tun haben.
bekomme leider auch kein bios update. weiss nich mehr weiter
 
das ist ja das komische habe es gestern als image gebrannt, wollte updaten kam fehler meldung...
habe auch noch nie bei thingpad update gemacht.....


CDR101: not ready reading drive c
albort, retry, failt?
 
Kann KalvinKlein nur zustimmen... ich würde an deiner Stelle auch schnell ein BIOS-Update machen und dann schalte im BIOS mal vom AHCI in den Compatibility-Modus (Sollte unter "Config"(?) -> "SATA" oder "Serial ATA" zu finden sein). Das hat zumindest mein Problem mit meiner Kingston SSDNow V-Series G2 gelöst.
 
würde sehr gerne leider klappt es nicht..
habe es genau so gemacht wie auf der seite lenovo beschrieben..
wie seid ihr da vorgegenagen?
 
BIOS-Image heruntergeladen - gebrannt - neugestartet - hat automatisch von der CD gebootet - ein paar mal bestätigt und dann wars auch schon fertig.

Ich empfehle dir, vll nochmal deine normale Festplatte einzubauen, um das BIOS-Update auszuführen... damit ist dann ausgeschlossen, dass ein Fehlschlag an der SSD liegt.
 
so habe jetzt auf 2.26 upgedatet.

leider bringt das auch nichts.......
 
Also ich glaube, wenn du es auch mit dem Compatibility-Mode nicht zum Laufen bekommst, dann stimmt was mit deinem T60p oder mit deiner SSD nicht. Teste mal beide Geräte ohne sie zu kombinieren.
Sprich die SSD in einem anderen Rechner und das T60p mit einer anderen Festplatte.
 
habs hin bekommen auch, dass es mit ACHI funktioniert.



Im IDE Modus

1. Beenden alle Windows-basierten Programme.

2. Klicken auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken anschließend die [EINGABETASTE].

3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken auf Fortsetzen.

4. Klicke auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

5. Klicke im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicke anschließend auf Ändern.

6. Gebe im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken anschließend auf OK.

7. Klicke im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Dann PC neu starten und im Bios auf AHCI umstellen .... FERTIG,



nach dem neustart verlangt es nocheinmal neustart... danach geniesen,,,,,,,,,, :D 8o :thumbsup:



gruß



nuh81
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben