T6x T60p - Lüfter stoppt unvermittelt

FreezerXT

Member
Themenstarter
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe über Nacht unter Windows XP ein wenig Musik laufen lassen, den Displaydeckel zugeklappt und bin eingeschlafen. Als ich heute morgen aufgewacht bin, merkte ich: Musik OHNE vertrautes Lüfterrauschen!?

Der Lüfter meines T60p hatte erneut mitten im Betrieb den Dienst versagt. Zu meiner Besorgnis war das ganze T60 extrem aufgeheizt, lief aber noch - der T61p-Lüfter hat es (passiv!! => Qualität? :)) am Leben gehalten. Laut TPFC gab es keine Temperaturen über 90°C, trotz zugeklapptem Deckel.

Der Lüfter ist ein "neuer Gebrauchter", darüber hinaus hatte ich Selbiges schon mit dem allerersten Lüfter. Bei meinem T500 ist der Lüfter in der Dockingstation auch einmal ohne Vorwarnung ausgegangen - bei erhöhter Temperatur versteht sich. Kann eine fehlerhafte Dockingstation so etwas auslösen? :huh:

Vielen Dank für eure Mithilfe,
viele Grüße sendet euch
FreezerXT

Edit:
Guten Abend, liebe Mitglieder und Mitleser,

der Fehler war letztlich einfach zu finden: die Dockingstation fiel auf meinem ebenen Tisch ein wenig nach rechts ab, sodass der Kontakt von T60 zu Dock offenbar nicht 100%ig gegeben war. Ich hab das ganze dann mit ein paar Gummifüßchen wieder instandgesetzt. Siehe da: keine Probleme mehr! :thumbup:

Viele Grüße
FreezerXT

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben