T6x T60p läd das Akku nicht mehr und läßt sich nicht einschalten

ferdyx

Member
Themenstarter
Der Stromanschluß funktioniert garnicht, es fließt kein Strom ins Book, habe ich gedacht, Netzteil kaputt, also neues gekauft, das funktionierte trotzdem nicht, dann gestern neue Anschlußbuchse eingebaut, geht immer noch nicht, fließt immer noch kein Strom. Auch mit dem einwandfrei funktionierenden R60 Netzteil funktioniert es nicht.
Dachte mein T60 ist kaputt, habe als letzte Verzweifelungstat dann spontan das Akku aus dem R60 eingesetzt,
T60 fährt prompt hoch. Was ist da wohl kaputt, daß der Netzteilstrom nicht ins Gerät fließt?
Kann mir jemand was dazu sagen?

Was ist da wohl kaputt, daß der Netzteilstrom nicht ins Gerät fließt?
Eine Eingangssicherung vielleicht ?
In der Nähe der Netzbuchse müsste es eigentlich eine Sicherung Fx geben. Die solltest du mal durchmessen

Evtl. ist im Wiki ja die lage der Sicherungen zu finden. Musst Du bitte dort mal suchen. Den Link ins Wiki findest Du oben

Ok, ich checke das mal, ich dachte mir sowas auch, habe aber keine Sicherung im Inneren gefunden...
Danke bis hier hin!

habe aber keine Sicherung im Inneren gefunden...
Dir ist klar, dass Du natürlich nach einer SMD Sicherung suchen musst ?
Die Eingangssicherung ist meist eine ca 5x3mm große grüne Fläche und daneben steht sowas wie F1 oder F3 oder ähnliches. Außerdem hilft eine Lupe ungemein bei der Suche :-)

War zu schnell mit dem speichern..

Du musst evtl. natürlich das MoBo mit dem structure Frame ausbauen, da evtl. die Sicherung von unten aufgelötet wurde.
Habe gerad kein T60 MoBo vor Augen.

Viel Glück !

Zuletzt bearbeitet:
Der Stromanschluß funktioniert garnicht, es fließt kein Strom ins Book, habe ich gedacht, Netzteil kaputt, also neues gekauft, das funktionierte trotzdem nicht, dann gestern neue Anschlußbuchse eingebaut, geht immer noch nicht, fließt immer noch kein Strom. Auch mit dem einwandfrei funktionierenden R60 Netzteil funktioniert es nicht.
Lasse den Akku ausgebaut und schalte dann das Notebook nur am Netzteil angeschlossen ein. Startet es, ist der Akku definitiv kaputt und hat das T60 am Starten gehindert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben