T60p - Kosten des Fingerprintreaders

poppins

Member
Hallo liebe Forengemeinde, ich bräuchte mal dringend eure fachkundige Einschätzung ...
Letzte Woche habe ich bei Lapstore für 699,- ein T60p gekauft, heute wurde es geliefert. Es sieht aus wie neu, Display tiptop, Tastatur und Deckel wie nie berührt (bin höchst entzückt darüber)- aber einen Wermutstropfen gibt's: es fehlt der Fingerprintreader, der mit auf der Rechnung steht. Jetzt bin ich am Grübeln, was tun. Auch wenn ich mich schon sehr auf den Komfort des FPR gefreut hatte, bin ich am Überlegen, darauf gegen einen Wertausgleich zu verzichten und das erhaltene sehr schöne (Quasi-Neu)gerät zu behalten. Schließlich bin ich bisher auch ohne FPR ausgekommen. Aber das makellose Display nutze ich tagtäglich stundenlang, und insgesamt in so gutem Gebrauchtzustand wäre ein evtl. Austauschgerät womöglich auch nicht mehr, wenns denn überhaupt noch so eins gibt (im Shop war das Modell jedenfalls ruckzuck ausverkauft)... Zwei Seelen schlagen, ach, in meiner Brust ... 8|
Könnt ihr mir da vielleicht so größenordnungsmäßig weiterhelfen - was bei den Thinkpads ein Fingerprintreader kostet, damit ich ungefähr einschätzen kann, wie weit der Wert durch dessen Fehlen gemindert ist? Danke schonmal für Tipps!

ganz ehrlich? Ich würde mich vielmehr über den guten Zustand und das makellose Display eines tollen Geräts freuen und den FPR vergessen. Ich nutze meinen sowieso nie (es sind auch keine Abdrücke gespeichert).

also ich nutze meinen immer und bin sehr entzückt darüber!

wenns ein 14.1" 4:3 modell ist hat das ding die fru 42W3009 und kostet bei tomtech €44,90

für 15" 4:3 gilt 42W3011 und €60,79

für 16:10 15,4" giltl 42W2959/42W3822 €58,16

ob dein board und bios dann aber dann auch noch unterstützen weiss ich nicht

PALM15W/FP Palm rest fuer 15 Zoll Geraete
Product: 42W3011 € 50,66 plus Steuer € 60,29 mit Steuer
Verfügbarkeit: Innerhalb vier Wochen ***

PLM RST14 Palm rest fuer 14 Zoll Geraete
Product: 42W3009 € 37,42 plus steuer € 44,53 mit Steuer
Verfügbarkeit: Innerhalb vier Wochen ***

wenn er auf der Rechnung mit draufsteht, kurze Mail oder Anruf bei Lapstore und fragen wie man sich einigen kann.....

die Preise fuer das Palm rest mit FP haste nun..... entweder sendet Lapstore Dir nen Palmrestmit FP zu oder aber die gewaehren Dir nen Nachlass...

das Palm rest is nen CRU Teil und kann von Dir selber getauscht werden..

In diesem Sinne

Gruss Bimbo-01

Bring deine grauen Zellen mit einem anständigen Passwort auf Trab und belohne Sie mit dem Anblick des neuwertigen Thinkpads! :)

ich würde wertminderung beanstanden und das gerät behalten, der fp reader ist zwar nett aber keineswegs notwendig.

>Bring deine grauen Zellen mit einem anständigen Passwort auf Trab und belohne Sie mit dem Anblick des neuwertigen Thinkpads! :)

:thumbsup: Jaja, lästert nur - aber ich habe ja nicht wirklich vor, nur wegen des fehlenden FPR dieses Schmuckstück wieder zurückzuschicken. Der wurde mir aber nunmal mitverkauft - darum sollte IMHO ein kleiner Ausgleich drin sein. (Z.B. als Zuschuss zum Ersatz der verbauten 100 GB-Festplatte gegen eine etwas geräumigere - das ist mir nebenbei auch noch erheblich wichtiger, als der FPR ...)

(Ist übrigens ein 15'' 4:3 T60p, mit UXGA-Flexview :love: )
Danke für die sehr hilfreichen Antworten zu den Ersatzteilkosten!!!

vielleicht tauscht lapstore dir ja die festplatte und du hast dann eine größere.

auf den fpr könnte ich an deiner stelle auch verzichten.

fragen kostet nichts und ich habe die jungs von lapstore bisher als sehr kulant kennen gelernt.

gruß in't huus

gatasa

Nur noch zum Abschluss dieses Fadens: Lapstore hat sehr schnell auf meine Mail reagiert und mir wahlweise 25,- Rückerstattung oder Austausch des Palmrests gegen einen mit FPR angeboten. Da mir der FPR deutlich mehr als 25,- wert ist, fiel meine Wahl auf das Ersatzteil. Das soll nun die Tage kommen und ich dann das dafür ausgebaute Palmrest ohne FPR retour schicken (eine Paketmarke dazu soll dem Ersatzteil beiliegen.) Schaun wir mal, ich gehe davon aus, dass alles damit klappt.
Alternativ hätte ich das ganze T60p zum Umbau zu Lapstore einschicken können, aber ich mag mich nun mal nicht mehr davon trennen :rolleyes:

[quote='poppins',index.php?page=Thread&postID=636298#post636298]Auch wenn ich mich schon sehr auf den Komfort des FPR gefreut hatte,[/quote]

Okay, für 25€ hätte ich den jetzt auch genommen. Aber ... wichtig wäre mir der nicht. Mehr Komfort gibt es nicht, im Gegenteil. Vielleicht ist der Sicherheitsaspket ganz nett, aber ansonsten nervt er eher.

glückwunsch, der reader rulez!

ich habe das abschliessen des TPs mit bildschirm aus auf fn+f1 gelegt und nutze das mehrmals am tag beim verlassen des platzes. jedesmal mein passwort einzutragen, wäre nervig...

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=637975#post637975]Vielleicht ist der Sicherheitsaspket ganz nett, aber ansonsten nervt er eher. [/quote]

was nervt denn bei dir daran??

aufklappen - finger, zuklappen kaffee holen - finger, zuklappen 3m gehen - finger etc... nervt 8) , ist irgendwie ein nettes gimmick aber sinn machts nur unter "feindlicher" umgebung und so häufig hat man die ja nun auch wieder nicht...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben