T60p - keine W-Lan Verbindung

Dr_Gonzo

New member
Themenstarter
(hab die Suchfunktion bemüht, aber keine Lösung gefunden...)

kriege seit heute morgen keine W-Lan-Verbindung mehr zustande
(an keinem meiner drei Standortprofile)
hab auch garnicht die Möglichkeit nach einem Netz zu suchen (keine Signalstärke)
das Diagnosetool im AC Verbindungsmanager sagt:
Der Service "Windows Wireless Configuration" (Konfigurationdienst für drahtlose Verbindungen) ist nicht aktiviert.
Ich hatte bisher nie Probleme und hab nix verstellt
W-Lan soft ist aktuell (4.12)
der Schiebeschalter an der Vorderseite ist auch auf ON

wo kann ich denn nochwas aktivieren?

weiß jemand Rat?

systemsteuerung -> verwaltung -> Dienste

such da mal nach dem dienst und schalt ihn wieder an falls er aus ist ;)

bei Fn+F5 wird unter Funkverbindung nur noch Bluetooth angezeigt...
bin ratlos

komisch, nimm mal die SuFu
ähnliches haben wir doch schonmla gehabt, ich u.a. auch...
evtl. hilft auch das hier:
http://www.leyrer.priv.at/martin/Wi...ss-Connections_und_WLAN_Probleme_beheben.html
evtl. mal die WLAN Treiber und AC neu aufspielen (vorher deinstallieren+Neustart nicht vergessen)
sonst hab ich keinen Rat, vor allem weil es gestern wohl noch ging = komsich...irgendein update gemacht? oder die WLAN Steuerung über Windows mal benutzt? Das mag AC wohl nicht. Letzte Frage: Die Systemsteuerung erkennt WLAN aber Hardwaremäßig?

der Link macht Hoffnung:

...Nun aber zu endlich zu dem, worauf Ihr alle wartet. Wie löst man dieses Problem?: Eigentlich ganz einfach, man setzt das Verzeichnis ?C:\Programme\Intel\Wireless\Bin" an den Beginn des Systemspfades (nach den Windows-Verzeichnissen) und entfernt alle Versionen der ?libeay32.dll? aus dem Windows und System32 Verzeichnissen.

aber wie setze ich das Verzeichnis an den Beginn des Systempfades?

tja da bin ich auch gerade überfragt...mir etwas unverständlich geschrieben...ggf. mal so (auf den Link SYSTEMPFAD gehen)

...
2.3 Setzen des PATH unter Windows 2000 und XP
Unter Windows 2000 nehmen Sie Veränderungen am PATH in den Umgebungsparametern der Systemkonfiguration vor. Klicken Sie dazu unter "Start" auf "Einstellungen | Systemsteuerung | System".

Wechseln Sie zu der Registerkarte "Erweitert" und klicken Sie auf "Umgebungsvariablen".
Im unteren Teil des sich öffnenden Dialogfensters finden Sie die Systemvariablen, darunter auch die Variable "Path". Markieren Sie diese Zeile und klicken Sie auf "Bearbeiten". Hängen Sie nun zuerst ein Semikolon (wenn sich nicht schon eines am Ende befindet) und dann das Verzeichnis an, das zum PATH hinzugefügt werden soll.

Bestätigen Sie anschließend mit "OK" und verlassen Sie das Fenster mit "OK". Bevor Sie nun mit dem nächsten Punkt fortfahren, sollten Sie Windows neu starten
...

oder hier nochmal zusätzlich nachlesen:
http://forum.thinkpads.com/viewtopi...stdays=0&postorder=asc&highlight=libeay32+dll
und hier
http://www.thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=6340&highlight=

hoffe es klappt damit

B I N G O !!!

es wirkt, nu is alles wieder wie es sein soll

klasse, fettes Merci für die Hilfe

Ich habe genau das gleich Problem und es hat auch geholfen, obwohl nichts falsches im Pfad stand, nur zig mal "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin"

Kann mir mal wer erklären wie das Problem überhaupt entsteht, wenn man am System gar nichts geändert hat. Das würde mich ja mal brennend interessieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben