Ja, nun habe ich seit vergangenem Samstag mein neues T60p. Natürlich begann ich sofort das Gerät softwaremäßig auf den Stand meines T42p zu bringen. Viel Arbeit. Macht aber auch Laune, weil ja ein neues Arbeitsgerät entstehen soll.
Jetzt zum Unerfreulichem:
Die Maschine läßt sich nicht in den Schlafmodus verabschieden! D.h. Fn+F4 bewirkt, daß der Bildschirm dunkel wird aber das Mondsymbol bleibt aus. Das Powersymbol (Kreis mit Z) bleibt an.
Leider ist das Gerät nicht wieder aus diesem Modus zu holen. Außer durch langes drücken der Powertaste.
Der tel. Kontakt mit dem IBM-Service (07032-1549201) war enttäuschend. Nach Aufnahme der Gerätedaten ect. kam der Service-Mann zu dem Ergebnis, daß irgend eine Software ursächlich sei. Wie gesagt, jede Software (Office Pro, AutoCAD usw.) ist auch auf dem störungsfreien T42p.
Beim Diagnosesystemstart wir ein Zugriffverweigerungsfehler gemeldet.
Seine Empfehlung: 8o
1. Erstellen von Recovery-CD´s.
2. 2. Prüfen ob Fn+F4 den Schlafmodus richtig auslöst.
3. 3. System in den Lieferzustand versetzen, alle Programme neu installieren und neu einrichten.
Ich scheu den Aufwand und frage deshalb hier in die Runde ob das Problem nicht einfacher gelöst werden kann?
Gerne gebe ich eine Runde aus.
Grüße aus Oberhessen
Kanzler
Jetzt zum Unerfreulichem:
Die Maschine läßt sich nicht in den Schlafmodus verabschieden! D.h. Fn+F4 bewirkt, daß der Bildschirm dunkel wird aber das Mondsymbol bleibt aus. Das Powersymbol (Kreis mit Z) bleibt an.
Leider ist das Gerät nicht wieder aus diesem Modus zu holen. Außer durch langes drücken der Powertaste.
Der tel. Kontakt mit dem IBM-Service (07032-1549201) war enttäuschend. Nach Aufnahme der Gerätedaten ect. kam der Service-Mann zu dem Ergebnis, daß irgend eine Software ursächlich sei. Wie gesagt, jede Software (Office Pro, AutoCAD usw.) ist auch auf dem störungsfreien T42p.
Beim Diagnosesystemstart wir ein Zugriffverweigerungsfehler gemeldet.
Seine Empfehlung: 8o
1. Erstellen von Recovery-CD´s.
2. 2. Prüfen ob Fn+F4 den Schlafmodus richtig auslöst.
3. 3. System in den Lieferzustand versetzen, alle Programme neu installieren und neu einrichten.
Ich scheu den Aufwand und frage deshalb hier in die Runde ob das Problem nicht einfacher gelöst werden kann?
Gerne gebe ich eine Runde aus.
Grüße aus Oberhessen
Kanzler