T6x t60p - kühler aus/einbauen - was brauche ich?

quality

New member
Themenstarter
hallo,

ich möchte meinen fan mal ölen und schauen was es bringt bzw. ggf. einen neuen lüfter besorgen. ein kompletter lüfter mit kühlkörper ist mir einfach zu teuer, daher würde ich den vorhandenen gerne wieder einbauen. ich habe hier im forum schon einiges gelesen, aber ich bin mir immer noch im unklaren was ich wirklich brauche.

ich habe ein t60p mit firegl 1.8 core2duo und flexview.

1. brauche ich neue wärmeleitpads für die GPU? wenn ja woher bekomme ich die?
2. welches klebeband brauche ich am besten um das lüftergehäuse wieder abzudichten (schätze tesafilm etc. ist da etwas wenig hitzebeständig)
3. für die cpu einfach neue wärmeleitpaste, richtig?
4. sonst noch irgendwas beachten? tipps?

vielen dank!

ad 1: wenn du vorsichtig vorgehst, wird das pad wahrscheinlich heil bleiben
ad 2: ich halte klebeband für überflüssig
ad 3: richtig
ad 4: halte das hmm bereit (auf anderem pc oder ausgedruckt) und schraubendreher in ph1 und eventuell auch ph0

danke! ich würde hire gerne infos rund um das thema zusammentragen, einen ähnlichen thread, der sich genau mit dem ein/ausbau des kühlers beschäftigt gibt es afaik nämlich nicht.

1. d.h. einfach den kühler mit dem wäreleitpad wieder draufsetzen und fertig? und was macht "man" wenn es doch kaputt geht? ich würde gerne gut vorbereitet sein, da ich nicht lange auf das t60 verzichten kann.
2. ich meine damit diese "tesa-film" artigen streifen, d.h. ich kann die einfach weglassen? ich würde schätzen, dass der luftstrom damit effektiver wird o.ä. ?

Zuletzt bearbeitet:
ad 1: wenns kaputtgehen sollte, muss es ersetzt werden.
ad 2: ein bild wäre vielleicht nicht schlecht. ich hab vor einigen monaten den kühler meines x61 zerlegt und beim hamburger stammtisch hat twisted mind die kühler eines r61 und eines t61 zerlegt und gereinigt. ich kann mich nicht an ersetzte klebestreifen erinnern.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben