T60p - Intel 3945 a/b/g gegen Intel 4965 AGN Wireless LAN 802.11a/g/n tauschen?

Nikoma

New member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
9
Hallo,

ich möchte gerne die orig. Intel 3945 a/b/g in meinem T60p gegen eine Intel 4965 Wireless 802.11a/g/n (mit Fru Nummer) tauschen.

Passen die eingebauten Antennen an die neue Karte oder muß ich die Antennen auch tauschen, weil evtl. die Anschlüsse nicht passen?



Dank im Voraus

und Gruß

Michael / Nikoma
 
Hi,



danke für den Tipp und den Link.

Ich war der Meinung, dass die W-Lan Karte mit IBM FRU-Nummer kein gepatchtes Bios benötigt.

Nur wenn ich die Intel-Karte aus anderen Rechnern verwenden würde, wäre das mit dem Bios-Patch

vonnöten.
 
die T60/T60p sind von Lenovo standard nur mit W-Lan karten Intel 3945 a/b/g :thumbdown: .
den Zender Bios brauchst Du damit dein T60p 802.11a/g/n kann, hat also nichts mit der FRU zu tun ;)
 
Hi,

ok - dann werde ich mich einmal tiefer in die Sache einlesen und dann entscheiden ob ich es noch über den Tausch der internen Karte

mache oder mir einen USB Dongle kaufe. Für den Normmalfall reichen mir die 54Mbit aus.
 
Hallo,

dasselbe habe ich auch grade bei 2 T60 / T60p vor.

Die T60er haben natürlch nur 2 eingebaute Antennen, man müsste die Dritte nachrüsten, was aber kein Problem sein sollte.

Interessantereeise ist im Thinkwiki beim T60 auch eine a/b/g/n KArte mit Atheros Chipsatz AR5418/AR5008
mit der FRU 42T0825 als mögliche Bestückung gelistet! Das wäre doch einen Versuch wert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben