T60p Flexview Problem (schon wieder)

SSK

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
463
Hallo liebe Gemeinde,

mein schönes T60p hat ein LG IPS Panel (Flexview 15" mit 1400x1050) und das Gerät ist bald 2 Jahre alt :thumbsup:

Vor einem Monat fiel mit der Gelbstich auf, der mich doch nervte und über das Display verteilt war. Also Display getauscht bekommen, war alles toll und so =)
Hatte dann innerhalb von 1-2 Wochen bemerkt das im Hintergrund sich blaue Flecken entwickeln, das TP wurde nicht bewegt, lag am Tisch , stand nichts drauf...und dazu noch ein Staubkorn :thumbdown:

Heute Techniker gekommen, Display wieder getauscht: Wieder blaue Flecken (2 Stück), im Browser erkennbar, ein Staubkorn und ein kleines Haar --> 8o das war die 2. Reparatur

Naja jetzt gehe ich in den Urlaub, danach im neuen Jahr wird das Gerät nochmal repariert - aber langsam glaube ich nicht mehr an die Qualität....das TP gefällt mir ansonsten echt gut...

Nach einer 3x erfolglosen Reparatur gibts es eben Wandlung.....eigentlich möchte ich nur ein neues schönes Display...

musste das mal hier schreiben, es gibt wohl keine QS mehr...alles wird wie es gefertigt wurde rausgehauen...

Beste Grüße,

SSK :wacko:
 
hi,
ärgerliche geschichte.....
auf jedenfall wird es schwer sein ein Top IPS Panel Flexview zu bekommen weil die so viel ich weiss nicht mer hergestellt werden.
sieht so aus als währen bei dir refurbished panels verbaut worden dafür spricht(en) der staub und die haare im display,
so wie die flecken ...

greeTz lyvi
 
das kann echt sein...scheiß Sache...ansonsten gibts halt ein W500 in der Wandlung *g*
 
Nun,

schwankende Qualität der Cholesterine im TFT und vor allem Staub und mangelnde Sorgfalt beim Zusammenbau ware mitunter DER Grund, warum der Hersteller der Flexviews pleite gegangen ist. Soweit ich mich erinnern kann, gab es irgendwo im Internet ein längeres Interview (Ich glaube es war EETimes Asia oder DigiTimes Asia), wo der Käufer aus Taiwan über die Zustände bei BOE nicht sehr erfreut war.

Ich habe dies selber bei einem T42p eines Arbeitskollegen gesehen. Ca. 4 Monate nach Garantieablauf wurde das Display gelblich und fleckig, wie ein Gelbschimmel. Traurig.
 
Das kann ich mir auch gut vorstellen...ja mal schauen wie´s weiterläuft, ansonsten eben Dritter Versuch, wobei ich nicht glaube das der glückt (wenn die Quali immer so ist), dann gibt es eben nach dem 3. Reparaturversuch ein Neues *g*

Mal ne Frage: Wandlung ist doch innerhalb der 2 Jahre möglich oder irre ich mich? Oder so lange wie die Garantie läuft? Eigentlich müsste innerhalb der Garantiezeit (also den 3 Jahren) bei 3facher Fehlreparatur der Anspruch auf ein Neugerät bestehen (oder?) ?
 
RE: ähm

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=489088#post489088]was ist denn eigenlich flexview und vor allem DAS flexing problem?[/quote]

Flexview und flexing haben nichts miteinander zu tun.
Flexview: Ein TFT mit verbesserter Blickwinkelstabilität. Wird nicht mehr produziert. Waren tolle Bildschirme.
Flexing: Mainboardfehler aufgrund thermischer oder mechanischer Belastung und Verwendung bleifreier spröder Lötzinne.

Gruß, mitlattus

P.S. Die Suchfunktion spuckt unendlich viel zu beiden Themen aus. :evil:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben