T60p Fingerprintreader Problem

m-a-d-d-e-s

New member
Themenstarter
Also ich bin bis dato mit meinen T60p super zufrienden aber jetzt fängt der Fingerprintreader an zu spinnen.

Das äussert sich dahingehend, dass er beim Start keinen Fingerabdruck mehr erkennt, weder meine noch die von anderen Personen. Nach dem 3. oder 4. Start gehts dann ab und zu aber heute geht der Mist halt gar nimmer. Wenn er dann aber mal wieder funktioniert geht er auch tadellos.

Weiß da irgendjmd. Rat? Weil ich eigentlich nicht die Zeit hab das Teil einzuschicken.

Das ganze wäre auch nicht so schlimm hätte ich mein BIOS Passwort nicht vergessen! ;( Ja ich weiß das is grob Fahrlässig, aber der Zettel wo ichs notiert hatte ist weg! ;( Mein Kennwort für den Verschlüssenlungschip weis ich noch aber damit kann ich das BIOS Passwort (wenn mein FPReader mal wieder gehen würde) auch nicht reseten oder?

Danke & Gruß

also bios password vergessen ist eine kleine katastrophe. hast du admin password? damit kannst du reseten

Also ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher dass ich Admin Password und Power On Password eingegeben hatte. Die 2 sind halt "weg". Ich hab in nem anderen Thread gelesen, dass man das POP mit Bateriereset und das AdminPassword mit irgendwelchem anderen Methoden zurück bekommt.

Wegen dem FPReader Problem weißt du aber erstmal keinen Lösung oder?

der Fingerprintreader funzt normal recht gut, ist eine Sache der Übung damit umzugehen. Evtl mal reinigen, vielleicht ist seine Sicht leicht verzehrt.

Ich habe auch erst mit dem Teil gekämpft, am einfachsten geht es aber wen man garnicht groß drüber nach denkt.

Torsten

Es könnte auch an dem Feuchtigkeitsgrad Deiner Finger liegen (er basiert ja auf Widerstandsmessung). Kann es sein, dass er einwandfrei funktioniert, wenn Du etwas feuchte Finger hast?

Das würde das erklären dass das Problem erst auftaucht seitdem es so warm drausen ist. Ich werd das heute nacht mal testen! ;)

Aber kann das denn wirklich die Ursachse sein? Ich mein wir reden hier ja von einem ThinkPad!

Ich denke das ist wie mit dem Touchpad, das bei zu feuten/trockenen/schmierigen Fingern auch nicht richtig geht.

Fingerprintreader geht wieder, komisch komisch! Jetzt hab ich immer noch das Problem mit den Passwörtern? Weiß jmd. Hilfe oder brauch ich einen neuen Thread?

Danke & Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben