T60p es erscheint lediglich das ThinkPad Startbild

globetrotter

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2007
Beiträge
51
Hallo Zusammen,

wie in der Überschrift schon zulesen, mein Thinkpad T60p zeigt lediglich das Start/Boot-Bild an.

Ins Bios kommt man auch nicht. Lüfter läuft an, Startton hört man nicht.

Vor ca. 6Monaten hab ich das Notebook mal fallen lassen, aber danach hat es die Arbeit wieder aufgenommen.
Könnte dieser Sturz "flexing" ausgelöst haben?

Habt ihr eine Ahnung?

Danke

Viele Grüße

Andre
 
hi,
ja wie jetzt, leuchtet nix an den LEDs ?
wird der POST nicht ausgeführt ?
power on - passwort gesetzt ?

schon versucht, netzteil abziehen akku raus 10- 15 sek. den power kopf drücken, danach wieder versuchen mir eingebauten akku ohne storm,
oder umgekehrt versuchen zu booten ?
schon versucht alle mögliche hardware zu entfernen wie :
ram, ultrabay, wlan
zu guter letzt, biosstütz batterie nachmessen /ersetzen.
 
Biosupdate drüberbügeln...weil es geht ja an scheint nur im Bootvorgang stecen zu bleiben....
 
[quote='globetrotter',index.php?page=Thread&postID=732118#post732118]Könnte dieser Sturz "flexing" ausgelöst haben?[/quote]Flexing ist definitionsgemäß etwas anderes. Doch ein Sturz kann Folgeschäden nach sich ziehen.

Verstehe ich richtig, dass das Gerät überhaupt nicht bootet? Und das ganz ohne jegliche Fehlermeldung?
 
Netzteil ab, Akku raus. Einschaltknopf für mindestens 30 sek. gedrückt halten. Akku wieder rein, Netzteil dran und starten.

Sollte das nicht helfen, dann versuchen entweder nur mit Akku oder nur mit Netzteil zu starten.

Viel Erfolg !
 
Drück mal Esc wenn das Logo erscheint, wenn Du Glück hast steht dann dort der Fehler.
 
@ alesk r: Hab ich schon versucht.
@ DVormannIch dachte auch an einen Folgeschaden. Das Getät startet einfach nicht, ohne Fehlermeldung.
@ JonasKR ein Bios Update werde ich gleich starten.

Danke
 
[quote='globetrotter',index.php?page=Thread&postID=732165#post732165]@ DVormannIch dachte auch an einen Folgeschaden. Das Getät startet einfach nicht, ohne Fehlermeldung.
@ JonasKR ein Bios Update werde ich gleich starten.[/quote]Wie soll ein BIOSupdate funktionieren wenn das Gerät nicht startet?
 
Vielleicht ist durch den Sturz

- die CPU aus dem Sockel gerutscht
- die HDD nicht mehr richtig im Steckplatz
- der Arbeitsspeicher aus dem Slot gerutscht
 
Bei gelöster CPU würde das TP garnicht starten.
Bei fehlender HDD würde eine entsprechende Fehlermeldung kommen.
Bei fehlendem RAM würde das System ebenfalls nicht hochfahren (!?)
Wenn du selbst nicht mehr ins BIOS kommst, liegt vermutlich auch da der Fehler, daher vll. Board defekt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben