T60p erhält Linux Support

Cmdr Raycoo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich mich gerade mit Linux beschäftige (Gentoo oder KUbuntu noch nicht ganz klar), finde ich folgendes interessant:

Ich war gerade hier -> IBM T60p Support

Und siehe da Support für:

Power manager driver for Linux - SLED 10 - ThinkPad T60p
Configuration utility for Linux - SLED 10 - ThinkPad T60p
Modem driver for Linux - SLED 10 - ThinkPad T60p
Video driver (ATI Radeon FireGL) for Linux - SLED 10

Scheint zwar für SUSE zu sein, aber mal sehen ob es auch auf anderen Distributionen klappt.

Postet doch eure Erfahrungen hier?!

Ich bin totaler Anfänger und WILL mich einarbeiten. Mal sehen was so daraus wird.

Original von Cmdr Raycoo

Ich bin totaler Anfänger und WILL mich einarbeiten. Mal sehen was so daraus wird.

Hallo Commander,

Gentoo würde ich Dir eigentlich nur dann empfehlen, wenn Du jemanden neben Dir sitzen hast (oder per Chat verbunden, ...), der sich damit ein wenig mehr auskennt. Oder aber, Du guckst jemandem mal zu, wie er es einrichtet. Wenn Du nach den ganzen Kompilier-Optionen noch Lust hast, go ;-)

Kubuntu Dapper (6.06) habe ich problemlos zum laufen gekriegt. Was ich noch machen müßte, wären Kleinigkeiten wie WLAN oder Bluetooth, aber grundsätzlich geht´s - und die Bedienung ist für Ein-/Umsteiger gleichzeitig einfach wie lehrreich.

Ja danke für den Hinweis, die selben Gedanken hatte ich auch schon, vor dem kompilieren etc. hab ich keine Angst, ehr davor das ich es absolut nciht hinbekomme.

werde es am Wochenende mal testen, wenn es nicht klappt kann ich die entprechende Partition ja auch wieder löschen.

Bei dem graphischen Installer der gentoo 2006.0er CD sollte das jeder hinkriegen :)

vergiss grafik. mach es auf die gute alte weise. durch die anleitung ist es gar nicht so schwer. was evtl. hilfreich wäre: probier es erstmal an nem desktop aus und hab immer nen zweitrechner für fehlersuche im gentoo forum online :).
Auf alle Fälle viel Erfolg.

na ja schade isses schon, aber SLED kommt für nicht in Betracht.

@cromsche:
wie komme ich dazu, Gentoo ohne die grafische Oberfläche zu installieren? (LINK - Anleitung?) ... die schritt-fuer-schritt anleitung muss ich mir noch reinziehen

nen Desktop hab ich zur hand *gg*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben