T6x T60P-Display Problem

freak3289

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
nun geht gar nichts mehr,...
Angefangen hat es mit Streifenbildung im unteren drittel des Displays, durch druck auf den Rahmen ging der Fehler immer wieder weg, gestern noch normal gesurft, in den Ruhezustand geschaltet (was aber nicht das Problem ist) heute aufgewacht und die Streifen gehen nicht mehr weg...
Es war abzusehen das es schlimmer wird, finde aber leider kein Ersatz-Display zum vernünftigen Preis...

Die Daten des NB:

Thinkpad T60p / Type 8741 -A12

Hat noch jemand zufällig ein Display übrig das er mir noch vor Weihnachten besorgen kann? Welche Displays passen in dem Rechner? (Widescreen Model)
Möchte ungern ein Display mit geringerer Auflösung verbauen...

Oder was meint ihr, lohnt es sich überhaupt noch da etwas zu machen? Wenn nein, dann verkaufe ich die Teile und schaue mich nach nem Tablet um, den Geld ist leider Mangelware, den Vorteil eines Tablets wäre das ich es einafcher mit zur Arbeit nehmen kann... ;)

Gruß
freak3289

Displays sind ab 60€ zu haben. Ich finde, es lohnt sich echt nicht mehr.

Verkaufe die Teile hier (oder auch gerne zusammen an mich :D) im Marktplatz, dank der von Dir angegebenen Ausstattung dürfte noch recht viel Geld zusammenkommen.

Wobei ich nicht auf das Display tippe, sondern da ist das Mainboard bestimmt gestorben!?
Gruß
Manni

Hi CMAster, was bietest du denn für das Notebook, mit 4GB Ram (verwendbar 3 GB), ATI-Karte, DVD-Brenner und Akku der noch ca. 1,5-2,0 Stunden hällt?
CPU-Lüfter ist neu, Kühlpaste ist neu, Tastatur ist Original Deutsch und ca. 1 Jahr alt,...

@ StarManni, das glaube ich nicht, am externen Monitor läufts einwandfrei, kopiere gerade die Daten runter und schreibe diesen Text,... wenn man neben fest auf´s Display drückt geht´s auch, nur wenn man loslässt geht ein Teil des Bildes weg, im oberen Drittel kann man auch noch Probolemlos Videos schauen, nur unten sind lauter Streifen... das Problem findet man auch oft bei Google unter Bilder... die ganze Zeit konnte man auf den Rahmen drücken und dann ging es wieder Wochenlang ohne Probleme, nur seit heute morgen kann man drücken wie man will, es tut sich nichts...

@CMaster, wo finde ich den das passende LCD? Was muss da rein? Selber machen ist kein Problem, benötige nur die Teile...

Oh, ich glaube, dass ich mir das nicht leisten kann... :( (Bzw. gerade hätte ich ganz bestimmt das Geld, möchte es aber wo anders ausgeben :D)

Zum Display: Das hier z. B. müsste passen.

Hi, ok, ist ja kein Problem, mir ging es nur darum das mich die Reparatur nicht mehr als 100 Euro kostet, neuínst du das Panel passt 100%?
Ich kenne die Größe meines T60p nicht ;)
Wenn ihr meint es passt, wird´s direkt gekauft^^

Es sollte passen. Dieses hier passt in jedem Fall und hat eine supergeile Auflösung. WUXGA ist noch höher als Deine aktuelle und somit wirklich ein Riesen Fortschritt. Wenn Du mit den Mängeln leben kannst, kauf es :eek: :)

P.S. Wenn Du Dein T60 magst und Dir schnell genug: behalte es. Es ist eines der seltensten neueren ThinkPads und in dieser Ausstattung fast nicht mehr zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke euch, das ist ja wirklich ein riesen Fortschritt, und günstiger dazu ;) In diesem Forum bekommt man noch geholfen ;)
Ich kaufe es gleich mal, ausreichen tut mir das T60p derzeit noch voll, benutze es nur hier und da zum Musik machen, zum surven unterwegs und im Bett sowie für Office... benötige unterwegs nur etwas stabieles mit Akkuzeit ;)

hab Zuhause als Desktop nen I5 mit 12 Gig Ram, Zwei ATI 4870 als Crossfire, Intel SSD 128Gig (ja, das gibts wirklich) im Wechselrahmen mit Windows 7 sowie ne 250Gig Platte mit Linux und eine 1TB sowie eine 1,5TB Platte... Darin ist auch ein Blueray-Laufwerk verbaut, hätte aber noch eins abzugeben, falls interesse besteht bitte mal ein Angebot machen, setze derzeit vieles bei Ebay rein ;)

Wenn dein kaputtes Display ein Samsung ist, hätte ich evtl. Interesse dran... (falls keine Spots drauf sind) - kannst Du mir die Typnummer nennen, wenn Dus umgebaut hast? ;)
Viel Erfolg beim Schrauben,
mfg

Hi Leute,
ich wollte euch ein Feedback geben, das neue Display ist heute gekommen, ein Samsung, hatte es wie in den letzten Posts empfohlen bei Ebay erworben mit Flecken im Bild, diese sind auf der rechten Seite, stören auch nicht weiter beim Surfen, nur bei einfarbigem Hintergrund sind sie ein wenig nervig. Zwei Flecken sind fast mittig, diese sieht man aus bestimmten Winkeln auch bei Bilder, hauptsache das Display geht erstmal und hat die maximale Auflösung von 1920x1200 ;)
Das das Backlight nicht mehr die volle Helligkeit schafft merkt man eigendlich nicht weiter, das alte wirkt mir irgendwie deutlich dunkler, kann aber auch an der defekten Matrix liegen...
Hab das ganze schon wieder schön zusammen, hat mich keine 20 Minuten gekostet, werde mir aber auf Dauer überlegen nicht doch das gleiche Display in neu zu kaufen.

Mein T60p ist wirklich ein Bastel Notebook...
1) Tastatur erneuert > Original Deutsche Tastatur (alte war defekt)
2) CPU-Fan erneuert > Alter hat laut gesummt und extrem genervt, der neue zeigt mittlerweile manchmal FAN Error, ist aber leise.
3) Akku erneuert > Noname, Privatkauf, Original war keiner dabei...
4) Ram aufgestockt von 2GB auf 4GB
5) Display erneuert

Was meint ihr kommt jetzt noch? ;D Irgendwie ist die Fläche um die Tastatur auch etwas schwammig und wirkt komisch, funktioniert aber noch alles, bleibt nun erstmal so ;)

@ felicia das alte ist leider ein LG-Philips Panel mit leichtem Staub drinn, falls trotzdem interesse besteht hau ich´s raus. ;) Was hast du denn für einen Fehler, aus welcher Gegend kommst du?

Gruß
freak3289

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben